Abnehmplan für Teenager!

6 Antworten

Dein Gewicht ist OK. Mach nur Sport. Am besten das was dir Spass macht. Mach Bitte keine DIÄT. Sport machst du doch bestimmt in der schule schon oder????

Ganzkörpertraining, dafür gibt es Zirkeltraining, was du auch zuhause machen kannst. Außerdem bekommst du straffere Haut. Bücher zu dem Thema gibts bei www.weltbild.de oder in jedem normalen Buchhandel. kosten nicht die Welt.

Sport macht Glücklich.

dein gewicht ist in ordnung.

wenn man dauerhaft abnehmen will - 1kg im monat bringt dauerhaften erfolg. ernährung umstellen.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, folge in Deiner Ernährung ein paar einfachen Regeln die Dich ein Leben lang gesund und fit halten können:

  • Iß morgens umfangreich und was lange vorhält (Ei, Volkornbrot, Wurst, aber auch Obst).
  • Wenn Du zwischendurch Hunger hast, iß. Du kannst durchaus auch ein paar Nüsse und Sachen wie Käse essen, aber nicht abends (da setzen die Fette an).
  • Wenn Du ißt, iß bewußt! Also an den Tisch setzen und essen. Nicht beim Fernsehn, lesen, am Rechner oder beim Autofahren naschen.
  • Jeden Bissen mindestens 38 mal kauen soll der Gewichtskontrolle dienlich sein.
  • Iß abends wenig, nachts gar nichts.
  • Vermeide alles süße, denn süßes macht hungrig, vermeide genauso Süßstoff (wird in der Schweinemast verwendet).
  • Vermeide leichte Kohlenhydrate vor allem abends (Cerealien, Pizza, Pasta, Chips, Ketchup).
  • Keine süssen Getränke.
  • Trink viel Wasser (füllt den Magen und verlangsamt die Verdauung).
  • Iß rohes Obst und Gemüse (ungekochtes braucht mehr Aufwand beim Verdauen).
  • Weniger bearbeitete Lebensmittel (z.B. Vollkorn Sauerteigbrot) sind stärker verarbeiteten (wie weisser Toast) vorzuziehen.
  • Baue Sport in Deinen Alltag ein: Treppen laufen statt Fahrstuhl, ein paar Liegestütze vor dem Fernseher, ...
  • Vermeide Bus und Mami's Auto. Geh zufuß oder fahre mit dem Fahrrad.

Du wirst Dich fantastisch fühlen, nicht nur weil Du dabei Gewicht verlierst, sondern auch weil Du Dich nach diesen Regeln lebend gesund ernährst und viel bewegst. Deine Darmflora wird dabei positiv beeinflußt, wodurch Du weniger Heißhunger haben wirst und weniger Verlangen nach Snacks und Süßem.

Du musst gar nicht abnehmen, denn du hast Normalgewicht! Und 5-10kg in einem Monat oder weniger kann man gesund auch gar nicht abnehmen. Du solltest dich gesund ernähren und 2-3x pro Sport treiben.

Mit diesem Gewicht brauchst du nicht abzunehmen, das ist Normalgewicht.