Abnehmkurse von Jochen Kaufmann - Wer hat Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich war vor einer knappen Woche beim Abnehmseminar von Jochen Kaufmann und bin absolut begeistert. Er sieht nicht nur das Ernährungskonzept, er betrachtet den gesamten Menschen. Und sind wir doch mal ehrlich, warum haben wir uns denn Chips, Pizza, Schokolade und Co. reingehauen? Weil wir uns geärgert haben, weil wir uns gefreut haben, weils die Anderen gegessen haben.... Tipps und Tricks zum Durchhalten en masse und zur Unterstützung die Hypnose inkl. den CD's, einfach super!! Ich habe mir vor einer Woche noch im Leben nicht vorstellen können, freiwillig mit dem Fahrrad wo hinzufahren, wenn das Auto da stand! Jetzt kann ich gar nicht mehr stillsitzen, unglaublich! Ich fühle mich viel fitter, bin voller Tatendrang und habe KEINEN Hunger :-)

Auch ich war bei dem Kurs und bin überglücklich dort gewesen zu sein. Der Tag war sehr informativ, vorallem was die Ernährung betrifft. Kaufmann geht sehr gut auf die Ursachen von Übergewicht ein, nicht nur auf körperliche, sondern auch auf seelische und demotivierende Gedanken. Mir hat es bei meiner Ernährungsumstellung sehr gut geholfen. Aber man muss schon auch mitarbeiten. Auch die Motivation zum Sport hat sich extrem gesteigert. Vorher erlebt ich Sport als Muss. Heute freue ich mich drauf. Früher war es ein Zwang mich mal für eine Weile gesund zu ernähren. Heute mache ich es mit Freude!

Auch klärt er über die verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel auf, die es zum Abnehmen gibt, ohne einem dabei aber irgendetwas zu verkaufen. Auch das fand ich sehr seriös. Die Hypnose gibt es gratis zum Kurs dazu, sogar 4 Hypnosen auf CD zur Festigung, damit man keine teuren Folgesitzungen braucht. Auch das fand ich sehr fair.

Ich hätte nie gedacht, was so ein Seminar bringen kann. Mir wurde ebenfalls das Seminar empfohlen. Mein Arbeitskollege hat um die 40Kilo damit abgenommen. Bei mir sind jetzt 13Kilo runter innerhalb von 6 Monaten. Ich habe eine Heilpraktikerrechnung bekommen und meine Krankenkasse hat mir kulanzweise 50% der Seminargebühren zurückerstattet. Fand das auch ok.

Ich war danach auch bei der Raucherentwöhnung dort und das hat ebenfalls funktioniert, nur dass mir die Krankenkasse da mehr zurück erstattet hatte. Nun spare ich durchs Nichtrauchen auch noch jeden Monat 180€ und bin nun fitter und schlanker, als zu der Zeit, als ich noch Zigaretten gebraucht hatte.


Ergänzen muss ich vielleicht noch, dass es nicht nur ein Kurs zum Abnehmen ist, sondern das Wissen auch per Hypnose gefestigt wird. Zusätzlich bekommt man sogar auch noch vier Hypnosen auf CD mit. Dadurch fällt es einem noch leichter das Wissen umzusetzen.

Auf dem Abnehmkurs von Jochen Kaufmann war ich nicht, weil ich ziemlich schlank bin. Aber auf seiner Raucherentwöhnung und kann nur sagen, was Jochen Kaufmann macht, hat Hand und Fuß. Die Raucherentwöhnung war genial und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einen so hohen Qualitätsanspruch hat, in anderen Bereichen schlechter ist. Ich hatte nach der Raucherentwöhnung auch nicht zugenommen.

Als Erfahrung über das Abnehmseminar kann ich nur sagen, dass ich zwei Arbeitskolleginnen habe, die dort waren und auch nur davon schwärmen. Wieviel die abgenommen haben weiß ich nicht. Aber sie sehen inzwischen deutlich schlanker aus und sind wie gesagt beide sehr zufrieden.

Ich war zuerst auf der Raucherentwöhnung von Jochen Kaufmann. Nachdem diese sehr gut funktioniert hat und ich es ohne zuzunehmen erstmals von vielen gescheiterten Versuchen geschafft hatte vom Rauchen wegzukommen, bin ich auch um Abnehmseminar von Jochen Kaufmann gegangen. Es war sehr informativ und motivierend. Ich hatte immer gedacht, dass ich schon vieles übers Abnehmen weiß, doch auf dem Kurs wurde mir bewusst, dass ich vieles eben doch noch nicht wusste. Kaufmann zeigte, wie schon bei der Raucherentwöhnung, viele Tricks auf, wie man sein Ziel leichter erreichen kann. Ich war verblüfft über so viele Tricks, die es da gibt. Vorallem psychologische Tricks beim Abnehmen. Zusätzlich vermittelt er einem eine gigantische Motivation sein ganzes Wissen, das man über Ernährung und Sport hat in die Tat umzusetzen. Das Sport gut für die Gesundheit ist, weiß man ja eigentlich selbst, aber man hat oft keine Lust ihn zu machen. Das war nach dem Kurs ganz anders.

Ich habe damit insgesamt 25 Kilo abgenommen, ernähre mich inzwischen MIT FREUDE (OHNE ZWANG oder nur aus Vernünftsgründen - und das ist der große Unterschied zu früher!!!) viel gesünder und bewusster. Sport macht mir inzwischen sogar Spaß, was ich früher nie für möglich gehalten hätte! :-)

Fazit: Gehe da hin. Es hilft!

nudlz1974 04.10.2015, 22:47

Super das hört sich toll an ... Kann man die CD auch so kaufen ?

0
Warwohlnix 06.07.2016, 00:09
@nudlz1974

Ne, kann man nicht. Die CD´s sind mit deinem Namen verknüpft und dürfen von anderen Personen nicht angehört werden, da es sonst zu Persönlichkeitsstörung kommen kann. Bei mir hat es allerdings mit dem abnehmen nicht geklappt.

0

Hallo, kenne von J.Kaufmann nur das Antiraucher seminar, aber das war klasse, bin raus und habe bis jetzt 2 Jahre nicht mehr geraucht

noch nie davon gehört aber ich möchte dir etwas zu herzen legen: ein freund von mir starb an einer essstörung, er schlitterte von einem abnhemprogramm über krankhaftes kalorienzählen bis in die magersucht - wir hatten es alle nicht gemerkt bis er plötzlich zusammenbrach und an den folgen seiner magersucht verstarb, ich war selbst dabei und muss heute noch weinen wenn ich daran denke, bitte nimm dir das zu herzen

stelle einfach deine ernährung um und ernähr dich halbwegs gesund - die pfunde purzeln von alleine und du musst keinen ernährungsplan einhalten der dich krank machen wird grüße

Fischer1980 07.06.2014, 12:20

Das muss natürlich eine sehr schmerzhafte Erfahrung für Sie gewesen sein.

Herr Kaufmann baut jedoch in die Hynose auch ein, dass man nur abnimmt, bis man sein "gesundes Idealgewicht" erreicht hat. Ich denke, dass er als verantwortungsbewusster Psychologe sich der Gefahr eines Untergewichts eines extremen Abnehmwahns bewusst ist. Ich zumindest halte mein gesundes Gewicht nun seit einem Jahr konstat, ohne ins Untergewicht gekommen zu sein. Ich orientiere mich am BMI und mit inzwischen 21 ist der Wert im ganz normalen, gesunden Bereich.

1

Was möchtest Du wissen?