Abnehmen und dann krank geworden?

4 Antworten

Erhole dich...

Schau, dass du genug isst. Wenn du nicht genug isst hat dein Immunsystem nicht genug Energie um die Krankheit zu bekämpfen. Das kann sehr gefährlich werden. Es wäre deutlich weniger schlimm wenn du während dieser Zeit wieder ein wenig Gewicht zunimmst. Schau einfach dass du satt wirst. Ausserdem nehmen die Meisten Menschen im Krankheitsfall sowieso ab, weil das Immunsystem so viel Energie braucht.

Während einer Krankheit abnehmen zu wollen, führt nur zu einem:

Dass die Krankheit länger dauert.

Wenn du krank bist, solltest du deinem Körper allen Luxus zukommen lassen, den du ihm bieten kannst. Viel Schlaf, gute und reichlich Nahrung, reichlich Getränke... Ob du dabei 1-2 kg zunimmst, sollte nun echt nicht teil deines Entscheidungsprozesses sein.

Und nein: In 1-2 Wochen wird man nicht dick.

Xsqiz
Fragesteller

Wie Viele kalorien sollte ich den zu mir nehmen?mein grundumsatz ist 1888 kalorien

RedPanther  24.06.2021, 08:57
@Xsqiz

Sicher, dass du den Grundumsatz und nicht den Tagesbedarf meinst?

Ansonsten: Tagesbedarf berechnen und nicht weniger zu dir nehmen. Das was du zu dir nimmst, sollte natürlich auch nicht McD sein.

Du solltest niemals über längere Zeit unter deinen Grundumsatz sein außer in Medizinischer Begleitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

"Ich war immer unter meinem grundumsatzt"

Und das ist falsch. Der Grundumsatz ist die Menge Energie, die der Körper in 24 h kompletter Ruhe benötigt. Den sollte man nicht unterschreiten.