Abnehmen - Tipps und nutzen von Abnehm Shakes?

3 Antworten

  • Mit dem Arzt abklären was mit deinem Knie und BMI sportlich möglich ist.
  • Abnehmshakes kannst du direkt ins Klo leeren.
  • Ich hab noch nie jemanden im Studio gesehen, der ausgelacht wurde. Würde das einer bei uns tun, würde derjenige maximal Probleme bekommen.
  • Ich esse hin und wieder Süßes, eben weil ich Sport mache.

Mir hat es für den Anfang extrem geholfen, die Layenberger Shakes zu trinken und ich habe auch jede Mahlzeit damit ersetzt. Das waren auch die ersten, die ich wirklich lecker fand und mir nicht runterwürgen musste. Ich hab das ganze zwei Wochen durchgezogen und in der Zeit 6 kg abgenommen. Das hat mich motiviert, am Ball zu bleiben, weil ich immer dazu geneigt habe, aufzugeben, wenn ich nicht in kürzester Zeit Erfolge gesehen habe.

Lust auf Süßes hatte ich in der Zeit überhaupt nicht, weil die Shakes schon eher süß sind.

Nach den zwei Wochen konnte ich auch nicht mehr ansatzweise so viel essen wie vorher, was mir natürlich zusätzlich geholfen hat. Bevor ich angefangen habe, hab ich Mittags grundsätzlich zwei Teller gegessen und meistens Abends auch noch einen.

Danach musst du natürlich trotzdem deine Ernährung umstellen, dich also ausgewogen ernähren, sonst bist du hinterher wieder da, wo du angefangen hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportlich: Am besten ist nun mal das Fitnessstudio. Hier kann jeder nach seinem Stand trainieren und die Belastung auf Gelenke usw. ist nunmal am niedrigsten. Bist du dir sicher, dass du ausgelacht wurdest, oder hast du es nur so wahrgenommen? Ich weiß, dass in unserem Fitnessstudio niemand ausgelacht wird. Gerade die Leute die etwas dicker sind, sind ja genau richtig im Fitnessstudio..

Ernährung: Auf keinen Fall würde ich irgendeinen Ernährungsersatz zu mir nehmen. Wahrscheinlich bist du immer gescheitert, weil du solche Diäten oder Wundermittel probiert hast. Die einfachste und langfristig effektivste Methode ist es einfach seine Kalorien zu zählen. Deinen kcal Bedarf kannst du dir in etwa im Internet oder von deinem Arzt ausrechnen lassen. Jetzt ziehst du von dem Kalorienbedarf 300-400 kcal ab und isst diese. Gute Apps um essen zu tracken sind Lifesum oder Myfitnesspal. Wenn du dich hier nicht betrügst und immer im Defizit bleibst, nimmst du automatisch ab. Und wenn du (Beispielsweise) einen Kalorienbedarf von 2400 kcal pro Tag hast und darfst jetzt noch 2100 kcal essen, wirst du auch locker täglich satt.