Abnehmtabletten schnell?

2 Antworten

Abnehmpillen machen nur den Hersteller und Apotheker reich.

Abnehmen kannst du nur durch viel Sport und Ernährungsumstellung und das konsequent.

Wie wirken Tabletten zum Abnehmen?

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat zur Beantwortung dieser Frage einige gängige Abnehmmittel – wie Appetitzügler, Diätpillenund Tabletten zum Abnehmen – unter die Lupe genommen. Fazit: Besonders Produkte, die im Internet angeboten werden, können die Gesundheit schwer schädigen. Anders als bei Arzneimitteln durchlaufen Nahrungsergänzungsmittel kein behördliches Zulassungsverfahren, in dem die gesundheitliche Unbedenklichkeit vorab nachgewiesen werden muss. Für die Sicherheit seiner Abnehmmittel ist der Hersteller oder Importeur verantwortlich. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat den Markt für Diätmittel ebenfalls untersucht und kommt zu ähnlichen Ergebnissen: „Der größte Teil der Produkte ist bestenfalls wirkungslos, im schlimmsten Fall gesundheitsgefährdend. Mit unhaltbaren Werbesprüchen versuchen unseriöse Anbieter, Übergewichtige zu ködern.” Die komplette Broschüre zu Tabletten zum Abnehmen gibt es bei der Verbraucherzentrale Hamburg.

Helferchen1  03.02.2018, 00:12

Sehr gut, Danke für die Antwort. Allerdings ist "viel Sport" wohl subjektiv. Aller zwei bis drei Tage reicht aus. Bei mehr ist es wieder kontraproduktiv.

Liebe Sissy420,

es gibt keine gesunden Tabletten, die beim Abnehmen helfen. So etwas ist niemals gesund. Abnehmen ist ein langwieriger Prozess. Es nützt auch nichts, auf einmal nichts mehr zu essen oder wie wild Sport zu machen. Es ist ein langer Prozess, bei dem man Durchhaltevermögen haben muss. Nach 6 bis 8 Wochen erkennt man die ersten kleinen Erfolge. Gesund abnehmen geht nur über einen längeren Zeitraum. Ausgewogene Ernährung und Sport in Kombination sind wirklich gut. Alle 2 Tage Sport und täglich gesund ernähren ist gut (dabei ist nur Obst und Gemüse knabbern auch nicht gesund).

Bitte lass die Finger von Tabletten, vor allem ohne ärztliche Leitung!