Abnehmen nach Antidepressiva?

4 Antworten

Hatte das gleiche Problem, allerdings habe ich meine verschriebenen medikamente nicht lange genommen.

Aber ich bin schon innerhalb von 4 Wochen total aufgeschwemmt gewesen.

Ich habe auch rund nach 2 Jahren noch mit meinem Gewicht zu kämpfen.

Ich mache low carb und trinke viel Zitrone und das hat mir geholfen. Ich habe zwar noch immer nicht meine TraumFigur aber ich bin lange nicht mehr so "fett" wie vor 2 Jahren :)

Bei Amitriptilin hieß es, man nimmt 6 kg zu. Ich nahm 14 kg zu und schaffte es mit WheigtWatchers online 11 kg wieder zu verlieren. Hielt leider nicht lange vor. Bei Opipramol hieß es, man nimmt nicht zu. Nun, seit Beginn der Antidepressiva kam ich auf 20 kg Zunahme, die sich auch lange nach Absetzen der Medis nicht verringerten. Mit einer Ernährungsumstellung halte ich die weiteren Zunahmen im Zaum, sobald ich sündige, wie Kuchen über Weihnachten udn so, bekomme ich die Strafe. Und jedes Kilo, das wieder runter soll kosten Kampf und Tränen. Trotz Sport, Verzicht auf Süßes und Fettes..........Ich habe bereits alle Kleidergrößen im Schrank, von 32 - 44/46. Es ist ein Albtraum !

Geduld haben das pendelt sich wieder ein.

Love81  30.12.2017, 16:01

So einfach ist es aber leider nicht-meine Erfahrung

maja0403  30.12.2017, 16:02
@Love81

Klar aber mit Diäten kann man auch nichts erzwingen. Der Körper muß sich wieder umstellen und das geht nicht so schnell.

dasadi  30.12.2017, 17:16

Von wegen !

Ich habe momentan auch dieses Problem durch antidepressiva habe ich schon abgenommen und ich will nicht noch mehr abnehmen. Da deine Frage schon 2 Jahre alt ist hast du vielleicht tipps?