abnehmen im internat? hilfe?

5 Antworten

Geh schwimmen, ist achtfach super zum abnehmen:

1) Es macht Spaß

2) Dein Körper verbrennt Kalorien durch die Bewegung

3) Dein Körper verbrennt Kalorien durch den Temperaturausgleich (Wenn die Wassertemperatur unter oder über 26° ist. Genau 26° wäre ungefähr im Einklang mit dem Körper und ist deshalb nicht gut zum abnehmen)

4) Dein Körper verbrennt Kalorien durch den Nachbrenneffekt selbst viele Stunden nach dem Training

5) Siehe Punkt 1

6) Siehe Punkt 5

7) Siehe Punkt 6

8) Siehe Punkt 7

blue3457887
Fragesteller

Danke für die Antwort! Bei meiner Schule ist jedoch kein Schwimmbad in der Nähe und ich habe jeden Tag bis 15:30 Schule. Ausgang bei mir im Internat ist leider nur bis 18:00 Uhr. Das heißt bis ich im nächsten Schwimmbad bin und dann wieder zurück ist es schon weit über 18:00.

aufzugiu  26.01.2018, 18:38
@blue3457887

Wäre es am Wochenende möglich?

blue3457887
Fragesteller
@aufzugiu

Vielleicht jedes zweite Wochenende. Sport ist jedoch nicht so mein größtes "Problem". Bei der Ernährung habe ich ziemliche Schwierigkeiten. Am Nachmittag die Schokolade wegzulassen, ist oft schon echt hart. Und ich denke mir immer: ok, ich fange einfach morgen mit gesunder Ernährung an und esse jetzt noch Schokolade, auch wenn mir manchmal schon schlecht ist und am nächsten Tag schlagt dann einer meiner Freunde Burger essen, oder Kino an.(am Wochenende) Ich hab es einfach satt, dass ich selber so undiszipliniert bin und meine Ziele nicht erreiche.

wenn man einfach nur weniger isst dann wirkt sich das schlussendlich eher negativ aus. wenn dann iss lieber gesünder begleitet mit sport. aber nicht einfach nur weniger!

blue3457887
Fragesteller

Wie gesagt, bin ich im Internat und kann da nicht wirklich entscheiden wie gesund ich esse. Ich versuche aufjedenfall nächste Woche statt Schokolade am Nachmittag Gemüse oder Obst zu Essen. Aber es ist halt schwer zu widerstehen, wenn deine Freunde sich von Süßigkeiten ernähren und man selber daneben sitzt und eine Gurke isst.

Wie stehst du denn vom BMI her? Wenn du normalgewichtig bist, wirst du deine Figur nicht durch Gewichtsverlust verbessern, dann muss Fett durch Muskeln ersetzt werden.

Da der Körper im Energiedefizit erstmal möglichst viele Energiesfresser loswerden will, baut er primär mal Muskeln ab, soweit das geht... sprich, das Fett wird ohne Sport erstmal nicht weniger.

Man kann die Kalorienbilanz entweder durch mehr Verbrauch, oder durch weniger Essen ändern. Wenns dir nicht möglich ist, weniger zu essen (was hindert dich daran, pro Mahlzeit weniger zu essen?), musst du mehr verbrauchen. So einfach ist das.

Rechne mal nach, was du so an Kalorien verbrauchst und was du zu dir nimmst.

blue3457887
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich bin völlig normalgewichtig. Ich habe nur etwas dickere Oberschenkel und bisschen Fett am Bauch. Habe jedoch durchs Internat zu genommen, da meine Freunde dort sooo viel essen und ich dann auch öfters mitnasche. Ich habe wirklich keine Ahnung wie viele Kalorien das Essen dort hat, jedoch glaub ich nicht, dass sie mit Fett ect. sparen. Verbrauchen tu ich auch nicht viel, da ich unter der Woche nur einmal ins Fitnessstudio gehen kann und dann auch nur für eine halbe Stunde.

RedPanther  26.01.2018, 18:51
@blue3457887

Naja, nur dass Fett im Essen ist, heißt nicht dass es dick macht. Dick macht eigentlich nur ein Überschuss an Kalorien.

Es gibt wunderbare Apps, mit denen man ziemlich genau seine Kalorienzufuhr mitschreiben kann. Z.B. den FoodLogger von fddb. Da kannst du dann eingeben: Schweinesteak, durchwachsen, ca. 100g" und das trägt dir die Kalorienzufuhr mitsamt allen wichtigen Nährstoffen ein. So rechnet sich ganz leicht mit, wie viel man konsumiert hat... auf 100kcal hin oder her kommts am Ende eh nicht an.

Den Verbrauch kann man mit Rechnern im Internet ganz gut nachrechnen. Man muss nur ehrlich sein, wenn man den Tagesbedarf aus dem Grundumsatz errechnet... wenn man da Faktor 2 nimmt (der gilt eher für Leute, die außer Sport nicht viel anderes machen), obwohl man nur auf der Couch liegt, warkohlt man sich selbst.

annah666  26.01.2018, 19:11
@blue3457887

ich denke dass ein paar tägliche Übungen für welche man nicht extra ins studio gehen muss auch schon viel bringen würden

blue3457887
Fragesteller
@annah666

Ich werds mal probieren. Danke!

Dann mach doch FDH.

Ist am Anfang schwer, aber der Magen gewöhnt sich relativ schnell daran.

blue3457887
Fragesteller

Wie lange dauert denn sowas bis man ein paar Ergebnisse erkennt? Und wie kann ich diszipliniert bleiben, wenn meine Freundinnen im Internat sich am Nachmittag wieder zwei Tafeln Schokolade reinhauen?

Hoppenla  26.01.2018, 18:40
@blue3457887

Wenn du konsequent bleibst, siehst du auf der Waage schnell erste Ergebnisse.

Das mit der Schokolade ist eine Frage der Disziplin. da musst du hart bleiben.

blue3457887
Fragesteller
@Hoppenla

Mit der Disziplin hab ich es leider nicht so.:( Aber ich werde es weiter versuchen. Danke

Versuch doch mal, mehr Sport zu machen.

Gruß Cody

blue3457887
Fragesteller

Sport geht bei mir im Internat nur zweimal in der Woche. Einmal davon bin ich wegen Nachhilfe verhindert und das beim anderen Mal hab ich oft keine Motivation, weil fast all meine Freundinnen von Natur aus sehr schlank sind. LG

CodyAfD  26.01.2018, 18:41
@blue3457887

Dann bleib doch einfach, wie du bist. Man muss ja nicht megaschlank sein.

blue3457887
Fragesteller
@CodyAfD

Nein, das muss man nicht.:) Man sollte sich jedoch in seinem Körper wohlfühlen und dass tu ich nicht wirklich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch sehr jung bin und Medien da auch eine große Rolle spielen aber trotzdem danke.:)