Abnehmen im Internat? Geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwerer als zuhause...... Denn man hat keinen einheitlichen Tagesrytmus(also auch am wochenende)...... und man bekommt immer etwas zu essen am Abend vorgesetzt da man hingehen muss........ So ist es schwierig nur 2 mal am Tag zu essen....... Eine Möglichkeit ist Sport.... das geht ziemlich gut wenn man es sich zu einer einheitlichen Zeit jeden Tag im Internat vornimmt da man das mehr oder weniger in den Tagesrytmus einbauen kann..... Vllt kannst du die Erzieher fragen ob du nicht zum Abendessen gehen musst, oder vllt funktioniert es wenn du dir vor jedem Abendessen einen Proteinshake hineinhaust dann muss du aber auch Muskelaufbau machen sonst wirst du wieder dick .......

effektiv abnehmen kann man immernoch und überall nur durch hungern und Sport. Klar bei "hungern" gehen schon wieder Viele auf die Barrikade und schreien "omg, das ist doch gesundheitsschädlich und überhaupt grausam und man könnte sich spontan selbst entzünden und noch Schlimmeres", aber ich meine ja nicht gar nichts essen, sondern ruhig sagen wir zwei Mahlzeiten am Tag: Morgens was frühstücken, sich das Mittagessen verkneifen und abends nochmal (übrigens ganz egal was) essen, aber als kleine Portion. Davon stirbt man nicht, klar es nervt total und sicher es geht auch gesünder, aber eben nicht schneller.

Sport langt 4 mal pro Woche eine halbe Stunde, was als absoluter Sportmuffel schon echt ne Hausmarke ist. Fahrradfahren z.B. ist ein Tip, weil es kurzweilig ist, da geht ne halbe Stunde rum wie nix. Wenn man an dem 4 mal pro Woche scheitert dann runterschrauben auf 2 mal pro Woche ne viertel Std. Das klingt jetzt wieder wenig, aber es ist besser als nichts und vor allem der positive Nebeneffekt: Es macht nach ca. 3 Wochen automatisch mehr Spaß, so dass man freiwillig mal hier und da ne halbe Stunde dranhängt oder es häufiger macht.

Sich selbst nur keinen Druck machen, außer beim hungern, man kann auch fasten sagen, aber ich finde hungern klingt mehr nachdem, was es ist: Ätzend! Aber so effektiv. Man sieht eben schnell, dass sich was tut und isst dann auch bewusster und gesünder, weil wer sich den ganzen Tag rumgequält hat, verschwendet seine Abendmahlzeit nicht für ne Pizza oder nen Burger, sondern will was Gescheites. Mal ausprobieren, ist so, weil man sich denkt ich hab nicht den ganzen Tag hunger geschoben, damit ich es abends wieder kaputt mache mit zu viel Kalorien. Das eigene Hirn befiehlt einem dann was Gescheites zu essen.

Wie gesagt nur ein Tip, ist noch keiner davon gestorben. Früher war es normal, dass die Leute nicht 5 Mal am Tag essen konnten und der Magen auch mal den dreiviertel Tag leer blieb, das überlebt jeder und wer jetzt hier Kommis schreiben mag wie "hungern ist das Letzte und so ungesund" dem sag ich schon mal "ja, stimmt, dick sein ist aber auch ungesund und ohne ein wenig Leiden fehlt auch schnell die Motivation - klingt schräg, ist aber so". Wenn ich immer den Schrott lese von Gemüsesuppen oder Ananaskur oder oder oder - das können nur disziplinierte Leute schaffen, die morgens auch aufstehen können und erstmal 20 Liegestütz machen, weils halt so in der Frauenzeitschrift stand. Für normale Menschen ist Verzicht, Fasten oder eben simpel "hungern" (2 kleine Mahlzeiten am Tag) wie ich es nenne, immernoch einfacher zu schaffen und in Kombi mit Sport unschlagbar.

;-) Viel Erfolg und liebe Grüße

Wehe, mir antwortet jmd aus der Brigitte-Leserfraktion! (°_o)/

Äh. Aufm Internat ist abnehmen genauso wie zuhause auch. :^) Man lebt doch nur wo anders. (wenn man kein exxi ist)

Abnehmen kann man überall, wenn man will.

Man kann, wenn man den will, ÜBERALL auf der Welt abnehmen!

Katzenfoen  14.04.2012, 16:10

Genau! :D Abnehmen all around the world. ^^