Abnehmen Gewicht bleibt?

3 Antworten

Hey es kann auch sein das du an muskelmasse aufgebaut hast wegen dem training und den eiweiß

Du könntest erstmal noch ein paar Tage beobachten, ob sich dein Gewicht wieder verändert. Manchmal kann es zu kurzfristigen Plateaus kommen, bevor sich der Gewichtsverlust fortsetzt. Wenn sich nach einer Woche keine Veränderung zeigt, könntest du in Betracht ziehen, die Kalorien um weitere 50 zu reduzieren.

Kalorien reduzieren würde ich nicht raten, ohne das mit deinem Trainer zu klären.

Der menschliche Körper ist ziemlich gut darin sich anzupassen um dann auch bei körperlicher Tätigkeit weniger Fett zu verbrennen. Und wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, läufst du Gefahr, dass dein Körper in den Krisenmodus (Sparflammenmodus) wechselt um noch weniger Fett zu verbrennen.

Auch behalte im Hinterkopf, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Wenn du regelmäßig trainierst, werden sich deine Muskeln aufbauen. Ich rede nicht von Body Builder Muskeln, sondern normaler Muskelaufbau durch normalen Sport.

Es kann also passieren, dass zu Beginn dein Gewicht weniger wird wegen Sport, dann aber stagniert oder sich leicht erhöht durch Muskeln.

Besser, statt Gewicht, achte auf Fettanteil im Körper und ggfs. auf Körperumfang.

Man kann sehr schlank sein, aber wegen Muskeln mehr wiegen als zuvor, als man noch “dicker” wegen Fett war. Sprich darüber am besten mit deinem Trainer.