Abnehmen?

1 Antwort

Servus,

Das klingt für mich wie wenn du die Sache unvorbereitet machst.

Dadurch nimmst du weniger oder gar nicht ab, da du die verlorenen Kalorien instinktiv wieder aufnimmst ohne es zu merken. Auch der aufbau der Muskeln könnte dein Gewicht halten ohne das du es merkst.

Gerade in den ersten paar wochen brauchst du etwas Hilfe. Ohne Kaloriendefizit nimmst du nicht ab. Es gibt einige apps die dir dein Kalorienbedarf errechnen und dir sagen welches Nahrungsmittel wie viele Kalorien hat.

Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht und letztendlich mit dem einfachen Kaloriendefizit fast 15 kg abgenommen. Trotz keinem sport und ab und zu fast food.

Eine gute App für den Kalorienbedarf errechnen und um anzuzeigen was wie viele Kalorien hat ist fddb. Da reicht dir auch die gratis Version.

Achte einfach darauf, täglich um die 500 Kalorien einzusparen. Das sind ca. 2kg Gewichtsverlust in einem Monat.