Abnehmen--> wie wiege ich Reis?

5 Antworten

Das ist schwer zu beantworten, da es unterschiedliche Reissorten gibt, die auch unterschiedlich viel Wasser aufnehmen. Dann kommt es auch noch auf das Kochverfahren an. Du kannst es natürlich auch ganz leicht anteilig ausrechnen. Wenn zB 500 gr gekocht werden, dann nimmst du 1/5 davon.

Mein Tipp: Nimm das nächste Mal Reis aus dem Kochbeutel .....

Je nach Sorte haben 100g gegarter Reis etwa zwischen 120 und 150 kcal. Dann ist natürlich noch die Frage, was du mit "Paprika und so" meinst. Es gibt ja Leute, die mischen noch Butter oder Öl oder irgendwas anderes darunter, dann erhöht sich natürlich die kcal-Zahl entsprechend.

Die Kalorienanzahl des Reis bleibt gleich, aber pass auf da kommen ja noch die Paprika hinzu. Ich würde rein vom gefühl sagen, der Faktor von trocken zu nass ist 1:1,5 ,aber du kannst das ja selber ausprobieren.

Reis abwiegen gekocht oder von der verpackung?

Nährwerte sind die an der verpackung richtig mit 77 kohlenhydraten pro 100 g ?
Weil gekocht steht da 25 gramm was soll ich jetzt tun

...zur Frage

wie viel wasser brauche ich bei ca. 300 gramm basmati reis?

ich brauche schnelle einen rat, wie vile wasser braucht man um 3oo gramm basmati gramm im reiskocher zu kochen? ;) danke

...zur Frage

Parboiled Reis schmeckt nach dem kochen bitter?

Ich hab gerade parboiled Reis gekocht, den günstigen vom Aldi. Ich kauf immer diesen Reis und er hat noch nie komisch geschmeckt.

Ich hab 1 Tasse Reis mit 2 Tassen Wasser und Salz gekocht, wie immer, aber er ist heute ungenießbar :(

Hat einer eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Reis und Nudeln abwiegen? Roh oder gekocht?

Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob man Reis / Nudeln nachdem kochen, oder roh abwiegen muss, um genau die kcal zählen zu können.

Vorhin hab ich 50g Volkornspirelli gekocht, nach dem kochen, waren das natürlich etwas mehr als 50g, klar, nimmt Wasser auf. Muss man nun das Rohgewicht nutzen um kcal zu zählen, oder nachdem man gekocht hat?

Grüße

...zur Frage

wie viel nudeln?

ich möchte nudeln kochen .

wenn ich 100 gramm trocken abwiege sind das ja dann so und so viel kalorien.

aber sie wiegen ja gekocht mehr gehen dann die 100 gramm vol gekochten oder rohen zustand aus ?

...zur Frage

Safran im Reis 12 gramm zu viel?

Ich hab grad reis gekocht und hab 12 gramm safran rein, also die ganze tüte. war das zu viel? ich hab alles anschließend gegessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?