Abmelden von der Schule wenn man 18 ist?

6 Antworten

Ja, man darf sich selbst entschuldigen, es sei denn, die Schule verlangt ein ärztliches Attest.

Da du ja schon 18 bist brauchst du die Bestätigung bzw Unterschrift deiner Eltern nicht mehr. Aber deine Schule kann ein ärztliches Attest von dir verlangen wenn du krank bist.

Du kannst dich selber entschuldigen, allerdings kann die Schule ein ärztliches Attest von dir zur Vorlage verlangen... kommst du dem nicht nach, kannst du mit Konsequenzen rechnen

Kann man gekündigt/rausgeschmissen werden trotz Krankmeldung?

Darf man irgendwo rausgeschmissen, gekündigt werden, obwohl man krankgeschrieben ist z.B. bei 3 Wochen Krankheit? Grund der Kündigung z.B., das man krankgeschrieben ist? Hatte mal gehört, das man nur aus anderen Gründen gekündigt werden darf aber - nicht wegen des krank seins.

...zur Frage

Darf mein Freund (18) mir meine Arbeit unterschreiben bzw eine Entschuldigung schreiben?

Ich habe mal gehört dass ein Freund wenn er über 18 ist mir eine Entschuldigung für die Schule schreiben darf und auch Arbeiten an Stelle meiner Eltern unterschreiben darf, stimmt das?

...zur Frage

Schule abmelden mit 17?

Hey leute, ich will mich von meiner Schule abmelden das hat auch Gründe aber die sind mir zu persönlich um es hier jetzt Preis zu geben. Wie auch immer, ich hab mein werkrealabschluss, bin 17 Jahre alt und war 10 Jahre lang in der schule, so das was ich mache auf der schule in der ich jetzt bin ist ein bk teilzeit also 3 mal in der Woche zur Arbeit und 2 mal in der Woche Schule praktisch eine Ausbildung nur ohne geld. Ich hab das jetzt seit 1 Woche gemacht, ich hab im Internet gelesen das man 9 Jahre lang schulpflichtig ist dabei spielt auch das Alter dann keine Rolle. So dann wollte ich mich heute mit meinem Vater abmelden und da meinte die Sekretärin das ich bis 18 Jahre schulpflichtig bin und erst mich abmelden kann wenn ich etwas anderes habe also So was wie ein fsj damit ich so ein Nachweis hab das die wissen was ich mache aber das geht die doch nichts an. Solange ich nichts habe muss ich zur schule. Ich verstehe das nicht ich kenne viele die einfach mit 15 die Schule abrechen und sonst nichts haben. Warum kann ich das nicht? Ich will so unbedingt weg von dort.

...zur Frage

Soll ich in die schule gehen trotz Krank sein?

Also ich bin gerade erkältet und müsste morgen in die schule ich denke das es schon möglich währe das ich gehen kann aber ich bin mir nicht sicher weil ich habe morgen eine Mathe Prüfung, jetzt weis ich nicht ob ich gehen soll weil die Mathe Prüfung Halb krank zu machen ist doof und ich könnte Fehler machen davor habe ich angst.

jetzt hingegen Darf ich die Prüfung auch später wieder holen wen ich morgen krank gemeldet bin also unser Lehrer erlaubt das Dan würde ich aber Wider anderen Schulstoff verpassen :( Ich könnte aber auch während wen ich zuhause bin z.b. Bewerbungen schreiben ETC

PS. ich bin nicht fest krank ich habe nur eine leichte Erkältung

...zur Frage

Darf ein Arzt mich Rückwirkend 3 Wochen krank schreiben?

Tochter hat Schule/Ausbildung veschwänzt und ich glaube kaum das sich ein Arzt sich strafbar macht, weil ihr die Kündigung droht.

...zur Frage

Kann ich mich einfach von der Schule abmelden?

Hallo, derzeit besuche ich die 12 Klasse einer Gesamtschule in NRW und werde zum 1.08 hin meine Ausbildung anfangen, nach der 12 hätte ich so oder so von der Schule gemusst,da ich nicht in die 13 versetzt werde aufgrund von zu vielen Defiziten. Ich bin schon 18 und wollte jetzt wissen ob ich mich, da ich den Ausbildungsvertrag schon in der Tasche habe, jetzt einfach von der Schule abmelden kann oder ob ich mich durch den rest des Jahres noch durchquälen muss ? Ich fühle mich auf der Schule nämlich echt nicht wohl und bin um jeden Tag froh den ich da nicht hin muss.

Danke schonmal für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?