Abmahnung wegenPorno schauen?

7 Antworten

Hallo,

keine Panik, das ist ein Erpressungsversuch. Vielleicht kannst du dich an den "BKA-Trojaner" auf dem PC erinnern? War vor ~ 5 Jahren ne wahre Plage... und das ist halt jetzt das Pendant auf dem Handy dazu.

Alles ist gut, Handy zurücksetzen war zwar nicht nötig, ist aber auch nicht verkehrt.

Metalcraw
Fragesteller

find des auserdem  komisch dass ich es per handy bekommen hab während ich auf der seite bin. normalerweise müsste doch ein brief kommen oder? und auserdem haben die meine ip adresse was komisch ist da ich keine sim karte habe. jedoch sah diese meldung recht ernst aus. denn ich konnte es net wegdrücken sonder nur auf "ok" drücken. die gesetze standen auch in dieser meldung drin und waren glaubhaft

Dommie1306  20.09.2016, 20:08
@Metalcraw

Vertrau mir, das ist Käse... hab deswegen ca 20 Anzeigen auf dem Schreibtisch liegen. Ist nichts neues, nur nervig...

Dein Handy konnte Dir Deinen eigenen Standort mitteilen, soso… was glaubst Du eigentlich, wie Navi-Apps funktionieren…? XD

[ ] <- Für neues Handy hier Nagel einschlagen.

Nein kommt sie nicht lol, solange du keine Kinderp. oder solches abartiges krankes zeug suchst, dann wird da nichts passieren. Solche Meldungen machen solche seiten um Ahnungslosen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Metalcraw
Fragesteller

ne hab ich net gesucht.aber da stand iwie dass ich pornografische inhalte verbreitete habe und die angeblich runtergeladen hab weswegen die mir so ne seite voller gesetzen Geschickt haben

xXPatte92Xx  20.09.2016, 19:26
@Metalcraw

Wenn du darauf eingegangen wärst, hättest du zb. dann deine Email angeben müssen, die hätten dir dann irgend einen mist geschrieben du sollst Strafe bezahlen dann passiert nichts. Natürlich nur mit Elektronischer Bezahlung zb Paysafecards oder sowas damit sie keiner zurück verfolgen kann. Wie schon erwähnt das sind nur Fisching seiten die dein Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Metalcraw
Fragesteller

wann würde die polizei dann so mind kommen??damit ich weiss  dass wenn die polizei nach einem bestimmten zeitraum nicht kommt dass es sich um ein fake handelt

xXPatte92Xx  20.09.2016, 19:34
@Metalcraw

Die Polizei kommt doch nicht, nur weil du auf einer Pornoseite mal Schmuddelfilmchen angeschaut hast. Die kommen zb wenn du im Darknet dich verdächtig gemacht hast zb mit Kinderp. oder Waffenhandel oder Drogenhandel bzw Konsum oder wenn Terrorgefahr besteht. Dann haben die dich aber schon Wochen im Auge und die Sache ist in 5 min erledigt. Du wirst festgenommen und die nehmen dein Pc mit.

Schieb da nicht so ne Panik...

So lange es keine illegalen Pornos waren wird die Polizei das wohl kaum interessieren.
Die Meldung auf deinem Handy ist ein Virus. Du hast also mit Zurücksetzen alles richtig gemacht denke ich.

Quatsch. Ich hatte das mal und war nicht mal auf ner pornoseite xD ich hab nach Unterwäsche gesucht. Naja hier ist nix passiert. Lass aber mal dein virenprogamm sicherheitshalber laufen.