Abmahnung wegen angeblicher Ticketweiterverkauf auf ebay?

7 Antworten

Denen schreiben, dass du kein Ticket verkauft hast. Gruß und Kuss.

emails sind keine rechtsgültigen abmahnungen .

solltest du was schirftlich bekommen dann :

mit dem anwalt klären

denn ob da wirklich was strafbar ist , ist noch lange nicht klar

sieh https://www.anwalt.org/fussball-tickets-weiterverkaufen/

es kommt halt darauf an ob das anbieten eines nicht vorhandenen tickets überhaupt gegen AGB verstoßen kann die du noch nicht gekauft hast .

mit pech wird dir gewerbe unterstellt .

Orothred23  04.05.2022, 17:43
emails sind keine rechtsgültigen abmahnungen .

Rechtsgrundlage dazu?

Du solltest die Sache von einem Anwalt beurteilen lassen. Google mal nach "frag einen Anwalt" - da gibt es Webseiten wo man was für wenig Geld beurteilen lassen kann.

Nebenbei, eine Abmahnung ist keine Strafe!

Sachlage:

Kann ich meine Tickets auch bei anderen Anbietern verkaufen?

Der gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf ist gemäß unserer Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen (AGB, insbesondere §6, Abs. 3) untersagt. Bitte bieten Sie Ihre Tickets ausschließlich hier über den BVB-Ticketshop an.

Quelle: https://www.bvb.de/Tickets/FAQ-AGBs/FAQ/Zweitmarkt-fuer-Verkaeufer

Nachtrag:

Dein Fall ist etwas anders. Man stimmt den BVB AGB, §6, Abs. 3 mit dem Kauf der Tickets zu. Allerdings hast du ja keine Tickets gekauft und dem demzufolge auch nicht zugestimmt. Der BVB RA ist da eher auf sehr dünnem Eis da die Rechtsgrundlage fehlt.

Was wird Dir denn genau vorgeworfen? Wofür wirst Du abgemahnt?

Wenn Du gar kein Ticket hattest, kannst Du auch nicht gegen die AGB des Ticketshops verstoßen haben.

Und "Abmahnung per Email" geht schon mal gar nicht. Darauf solltest Du nicht reagieren.

Wie sieht es mittlerweile aus? Konnte die Sachlage geklärt werden?

würde mich über eine Antwort freuen

fragendeuch187
Fragesteller

ich habe angerufen beim anwalt und man konnte sich auf 100€ einigen

MasterG670  27.02.2023, 13:18
@fragendeuch187

Okey und musstest du die Unterlassungs-/Verpflichtubgserklärung trotzdem unterschreiben?

user2000944  05.12.2023, 16:49

Hast du bei deren Anwalt angerufen oder selbst einen Anwalt geholt?