Abmahnung von www.pearl.de?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dan0510,

wir von der PEARL Presseabteilung haben Deine Frage gelesen. Dazu möchten wir Dir mitteilen, dass es sich bei der Mail um einen Betrugsversuch handelt:

Derzeit werden vermehrt Zahlungsaufforderungen und betrügerische E-Mails verschickt, die meistens eine 0900-Nummer und teilweise eine E-Mail-Anlage erhalten. Bitte öffne auf keinen Fall die Datei-Anlage (ZIP-Datei) und lösche die E-Mail!

PEARL versendet keine E-Mails, die dazu auffordern, ein Anliegen über eine 0900-Rufnummer zu klären. Auch versendet PEARL unaufgefordert keine Datei-Anhänge, insbesondere nicht im ZIP- oder EXE-Format!

Weiterhin kann man am Absender (in der Regel eine private E-Mail-Adresse von z.B. web.de, GMX oder t-online) und an der Signatur erkennen, dass die E-Mail nicht von PEARL stammt.

Solltest du noch offene Fragen zu Kundenkonto und Rechnungen haben, kannst Du Dich gerne jederzeit an unsere Service-Abteilung wenden: per E-Mail: service@pearl.de oder telefonisch unter 07631-360-350.

Viele Grüße,

Dein PEARL-Presseteam

Abmahnungen kommen immer per Post. Kannst du als Fake und Phishing abstempeln.

Löschen.

Außerdem ist der Unterschied zwischen "Mahnung" und "Abmahnung" ein himmelweiter!

Wo bekommt man eine Mod UE für Waldorf Frommer

Hallo, ich hab ne Abmahnung bekommen 956,00€ von Waldorf u Frommer. tjap doof isses. Nun legt eine Unterlassungserklärung bei dem mahnschreiben, das ich garantiert nicht unterschreibe. Ich brauche ne MODUE wer kann mir helfen außer ein Filesharing Anwalt :) ?

...zur Frage

Pearl.de sendet die Bestellung nicht

Ich habe mir 4 Artikel, darunter ein Netbook am 6.10 bei Pearl.de bestellt. Ich warte jetzt schon über eine Woche, dass meine Bestellung weggeschickt wird. Ich schickte Pearl.de bereits eine E-mail, dass Pearl endlich meine Bestellung verschicken soll. Die Antwort war ja wohl ein Witz: "vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Ihre Bestellung ist bereits in der Auslieferungs- bearbeitung und wird nun schnellstmöglich an Sie versendet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen "

Tja nach gestern sendete ich noch eine E-mail, in der ich Pearl aufforderte die BEstellung endlich zu verschicken, da ich Samstag in Urlaub fahre. Pearl sendet mir wieder die selbe E-mail. So ein Service ist einfach miserabel. Arbeiten die überhaupt noch an meiner Bestelung?

...zur Frage

WALDORF FROMMER Abmahnung 2016 zahlen, oder nicht ?

Hey, hier ist heute eine Abmahnung von Waldorf Frommer rein gekommen. Angeblich wurde über unser Netzwerk eine Serie auf Bittorrent verbreitet.

Sachlage ist, dass der Anschluss auf meinen Vater angemeldet ist und er es auf jeden Fall (egal ob bewusst oder unbewusst) nicht war, da er das Internet nicht verwendet. Das Internet wird von 3 volljährigen Kindern genutzt.

In diesem Fall ist doch die Rechtslage so, dass mein Vater überhaupt nicht haften muss, oder?

Was sollten wir am besten tun? Eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben, oder doch etwas anderes? Und wie würde man hier die oben beschriebene Situation vertreten?

Mfg, anon

...zur Frage

Spam emails von optivel da steht was von anwaltlicher abmahnung ich fühl mich bedroht :(

Hallo ich bin 17 und schüler ich bekomme sei einiger zeit spam emails von optivel so viele ich hatte denen geschrieben die sollen mich in ruhe lassen aber dann kammen sie wieder :(

Da steht keine abmahnung ohne vorherige kontaktaufnahme ich hab da echt Angst :( was kann mir passiern und was kann ich tun ?

hier ist mal die email

Sie erhalten diese E-Mail an: aufgrund Ihrer Registrierung und Einwilligung des Empfang von Newslettern über die Aktion von: – Datenbank ist derzeit nicht erreichbar - Die Generierung und Verwaltung Ihrer Daten stehen im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und Bestimmungen zur Werbung mittels E-Mail. Möchten Sie in Zukunft keine Informationen mehr von uns per E-Mail erhalten, so klicken Sie bitte hier:

http://news.hotel24.eu/

Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.

Der Newsletter wurde im Auftrag der optivel AG Schweiz versendet. Sitz der

...zur Frage

Widerrufs- und Rückgaberecht

Hallo,

der Versandhändler Pearl.de ignoriert meine Aufforderung, mir einen Retoureschein zukommen zu lassen. Das von ihnen vorgegeben Vorgehen ist eine Mail an retoure@pearl.de zu senden. Nun wurde ich zweifach aufgefordert, vorher Angaben zu den Gründen der Rücksendung schriftlich oder telefonisch zu machen. Das ist doch gar nicht rechtens?!

"Widerrufs- und Rückgaberecht Bei Fernabsatzverträgen steht dem Verbrauchern gem. § 312d BGB grundsätzlich ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen kann der Verbraucher seine Willenserklärung OHNE Angabe von Gründen widerrufen und ist dann nicht mehr an den Vertrag gebunden."

Was soll/kann ich tun?

...zur Frage

Abmahnung vom Arbeitgeber?

Ich habe an meinen Arbeitgeber einen Brief geschrieben über Missstände im Betrieb. ( Überlastung der Mitarbeiter und noch mehr....) kurz darauf bekam ich eine Antwort die klar machte, das Unterstützung nicht zu erwarten Sei. Ich schrieb diesen Brief ab und verschickte die geschriebenen worte per Whatsapp an meinen Kollegen um mich mit ihm über weiteres Vorgehen austauschen zu können. Nun bekam ich von meinem arbeitgeber eine Vorladung zu einem Gesprächstermin mit dem Hinweis das mir eine Abmahnung droht. ( weil ich diese Whatsapp geschrieben habe) . Wir sind eine grosse Firma leider ohne Betriebsrat. Habe ich wirklich einen Fehler gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?