Ablufttrockner reinigen?
Bei meinem Wäschetrockner steckt das Flusensieb in einem Schacht, in dem sich viel Staub sammelt. Dieser Schacht ist so schmal, dass ich nicht weiß, wie ich ihn reinigen könnte. Bitte um Hilfe
4 Antworten
Ich hätte jetzt gesagt, mit einem Staubwedel oder einer Bürste. Das wurde ja auch schon genannt.
Am besten die Flusen losbürsten und dann absaugen. Vergiss auch nicht das Abluftrohr zu reinigen bzw. kannst auch mal einen neuen Abluftschlauch kaufen. Dann geht die Luft besser durch und du sparst Strom.
Hallo Ingeborganni
Du kannst das entweder mit einer langen Flaschen- oder Heizkörperbürste reinigen.
Man kann auch einen langen Kochlöffelstiel mit einem Tuch umwickeln und damit den Schacht reinigen. Für Staubsauger gibt es auch lange Fugendüsen.
Gruß HobbyTfz

Wenn Du einen Staubsauger mit Schlauch hast, dann damit, ansonsten mit einer Flaschen- oder Toilettenbürste (natürlich nicht die, welche Du für Dein Klo benutzt ;-) )
Mit ner Flaschenbürste !
Dann tauch die Bürste in lauwarmes Spüliwasser und schrub den Kanal mal richtig sauber , danach einmal ohne Wäsche durchlaufen lassen !
Das habe ich auch schon gemacht, zugleich habe ich die Bürste abgesaugt, aber es sind Reste geblieben. Die sind richtig festgebacken.