Ablufttrockner reinigen?

4 Antworten

Ich hätte jetzt gesagt, mit einem Staubwedel oder einer Bürste. Das wurde ja auch schon genannt.

Am besten die Flusen losbürsten und dann absaugen. Vergiss auch nicht das Abluftrohr zu reinigen bzw. kannst auch mal einen neuen Abluftschlauch kaufen. Dann geht die Luft besser durch und du sparst Strom.

Hallo Ingeborganni

Du kannst das entweder mit einer langen Flaschen- oder Heizkörperbürste reinigen.

Bild zum Beitrag

Man kann auch einen langen Kochlöffelstiel mit einem Tuch umwickeln und damit den Schacht reinigen. Für Staubsauger gibt es auch lange Fugendüsen.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, reinigen)  - (Technik, Technologie, reinigen)  - (Technik, Technologie, reinigen)

Wenn Du einen Staubsauger mit Schlauch hast, dann damit, ansonsten mit einer Flaschen- oder Toilettenbürste (natürlich nicht die, welche Du für Dein Klo benutzt ;-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit ner Flaschenbürste !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingeborganni
Fragesteller

Das habe ich auch schon gemacht, zugleich habe ich die Bürste abgesaugt, aber es sind Reste geblieben. Die sind richtig festgebacken.

schoschi06  21.12.2018, 15:21
@Ingeborganni

Dann tauch die Bürste in lauwarmes Spüliwasser und schrub den Kanal mal richtig sauber , danach einmal ohne Wäsche durchlaufen lassen !