Bauknecht Wäschetrockner Service Nr.856097703010 ist defekt es blinken Flusensieb reinigen und Wassertank leeren und es leuchtet die 3stunden leuchte. Weiß ?

5 Antworten

Die Kondeswassertrockner haben einen Wassertank, der eig nach jedem Trocknungsvorgang geleert werden sollte. Dann gibt es ein Flusensieb in der Tür, was man per Hand von den Flusen befreien kann. Des Weiteren sind im Bereich der Einfüllöffnung zwei Bereiche, an denen sich nach jedem Trocknungsvorgang Flusen ansammeln. Und: es gibt (meistens hinter einer Klappe versteckt) ein weiteres Flusensieb, was man herausnehmen kann. (Das ist vllt alle halbe Jahre mal voll). Nehme das mal heraus und sauge es mit dem Staubsauger gut ab, ehe du es wieder einsetzt. Man kann das Sieb (ist idR Schaumstoff) auch waschen. ABER: das Teil muss erst wieder ganz trocken sein, ehe es wieder eingesetzt werden kann! Daher mache  mal die Staubsauger- Variante und stelle den Trockner wieder an. Dann dürfte sich dein Problem erledigt haben. LG

@ petermanfred

Steht da was unter Fehlermeldungen bei deiner Bedienungsanleitung drin?

Dann google mal nach Fehlermeldungen bei Bauknecht Wäschetrocknern, dort findet man machmal auch Antworten.

Also wenn man einen Kondenstrockner (wie du) hat, sollte man schon Regelmäßig das Flusensieb Reinigen (1,5 min. Arbeit max.) und den Wassertank nach jedem Gebrauch leeren ( ebenfalls 1 - 1,5 min. Arbeit max.).

Also, ich würde dann das Flusensieb reinigen und den Wasserbehälter leeren !

Trockner auf 0 stellen.

Dann Flusensieb reinigen und Wassertank leeren

kleine Fehler selbst beheben in der Bedienungsanleitung nachlesen !