Ableitungen?

PWolff  05.02.2024, 23:51

Bist du sicher, dass du richtig ausmultipliziert hast / die binomischen Formeln richtig angewendet hast?

usmi49
Fragesteller

Hallo PWolff,

ich habe 1/2(e...)^2 - 1/2(e...)^2 = 1 geschrieben, Quadratwurzel von beiden Seiten, bin auf

1/2(e^u+e^-u - e^u + e^-u) gekommen und am Schluss auf e^-u = 1

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt

Damit (dass die Terme mit der Exponentialfunktion bei der Differenzbildung herausfallen sieht man sofort, da diese Terme in den beiden Termen für x² und y² mit positiven Vorzeichen erscheinen):

PS: Den Titel Deiner Frage verstehe ich allerdings nicht!

usmi49
Fragesteller

Danke evtldocha, sehr hilfreich, hatte alles falsch gemacht.

PS: Das Buch ist auf englisch und ich habe so gut ich konnte übersetzt, aber du hast mir die richtige Antwort geschrieben.