Ableitung der Funktion von 3x^0 ist 3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ableitung ist die Steigung.

Welche Steigung hat g(x) = -3x?

Du machst immer die Anzahl von "x" mal die Zahl, die vor dem x steht. Also wenn da 3x^2 stehen wĂŒrde am Ende, wĂ€re es 6x, da das x aber alleine steht, also ohne eine "Hoch Zahl", ist es 1 × 3 = 3

Bei der ersten Ableitung bleibt ja 6x am Ende stehen. Bei der zweiten Ableitung wÀre es dann nur noch die 6

3x bedeutet nicht 3xhoch 0, sondern 3x hoch 1 , wenn da nichts steht , dann steht da eine 1

wenn du ableitest nach der Regel , dann bleibt 3*x hoch 0, aber jede Zahl hoch null ist 1

Der Exponent bei 3x ist 1.

3x = 3x^1.

In welchem Studiengang ist das?

MrAlfonso
Fragesteller

Ach, okay
Und neee der Studiengang ist ja egal

Wechselfreund  05.12.2021, 14:05

Hoffen wir, dass es eine Schule ist in Österreich. Da heißen die Lehrer auch "Professor".

MrAlfonso
Fragesteller
@Wechselfreund

Hoffen kann man immer 👍 die stirbt auch zuletzt nĂ€mlich