Ablation Herz?

3 Antworten

da menschen individuen sind und die ursachen für herzkrankheiten äusserst unterschiedlich sind, dürften die erfahrungen anderer dir nicht viel nützen.

wenn du dir nicht sicher bist, ob dein kardiologe dir mit der empfehlung der ablation die für dich beste therapie empfohlen hat, hole dir doch eine zweitmeinung ein.

die frage wäre, warum du damals die medikamente abgesetzt hast und ob das eigenmächtig oder auf anordnung deines arztes geschehen ist.

ich käme nicht auf die idee, meinen betablocker abzusetzen. dass ich aktuell keinerlei symptome meiner krankheit habe, führe ich auf die wirksamkeit meines medikaments zurück und nicht auf eine plötzliche wunderheilung meiner krankheit.

symptomfreiheit bedeutet, dass das medikament optimal eingestellt ist. denn genau symptomfreiheit ist ja im günstigsten fall ziel der medikation.

wie gesagt - zweitmeinung einholen - und wenn du dann immer noch nicht überzeugt bist, wenn die zweitmeinung der meinung des ersten kardiologen entspricht, bleibt vermutlich immer noch die möglichkeit, wieder mit der medikamentösen therapie zu beginnen. falls du dich dazu entschliessen solltest, stetig und zuverlässig dabei bleiben. du gefährdest sonst nachhaltig deine gesundheit (auch hirnschäden können entstehen) oder vielleicht sogar dein leben.

ps - ich hätte da noch mal einen link für dich.

https://www.swissheart.ch/herzkrankheiten-hirnschlag/behandlungen/behandlungen/katheter-ablation.html

Olovr6800
Fragesteller

Danke! Die Medikamente sind auf Anraten vom artz abgesetzt worden hat ja auch eine Zeit lang geklappt nur jetzt eben nicht mehr! Auch mit Medis hab ich nun immer wieder Probleme

Hallo,

bei mir wurden ab 2012 Ventrikuläre Extrasystolen festgestellt(16000+ pro Tag).

Bei mir war daher die einzige Möglichkeit eine Herz Ablation. Wurde im Frühling 2013 durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt war ich 24. Nach der Ablation hatte ich absolut keine Probleme mehr.

Natürlich ist der Eingriff nicht ungefährlich. Das weitere was sehr fies an dem Eingriff ist/war das man keine Vollnarkose bekommt da man wohl bei Bewusstsein bleiben muss.

Was passiert genau: Es werden 2 oder mehr Drähte über die Oberschenkelvene ins Herz geschoben. Sie suchen die Nerven die für die Fehlschläge verantwortlich sind und verbrennen diese dann mit Hochfrequenten Strom. (Ich will es nicht beschönigen es ist kein gutes Gefühl aber Betäubungsmitteln sei dank ist man zwar da aber wie im Delierum).

Ich bin froh das ich es damals hab machen lassen habe. Ich hoffe ich hab dir keine Angst gemacht aber bei sowas sollte man ehrlich sein.

LG

Olovr6800
Fragesteller

Bist du bis jetzt voll Beschwerden frei und hast wieder volle Leistung ?

DAnke für deine Antwort

Virtuacop  07.06.2018, 15:39
@Olovr6800

Ich bin komplett Beschwerdefrei geworden.

Mir wurde vor 8 Jahren wegen Vorhofflimmern ein Herzschrittmacher eingesetzt.

Olovr6800
Fragesteller

OJe bist du schon älter ?