Abkürzungen im spanischen Hundepass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CRULF hast du falsch gelesen, das ist eindeutig CRUCE.

Name: Gisella, Art: Hündin, Rase: Kreuzung (...), Geschlecht: Weibchen, Geburtsdatum: 01.10.2014, Farbe: getigert

mambero  30.01.2016, 13:13

Rasse meinte ich natürlich ;-)

mambero  31.01.2016, 17:43
@mambero

Danke für's Sternchen. Ich hab gerade nochmal das Bild angesehen und bin auch draufgekommen, was in Klammern steht:

Raza: CRUCE (Mediano) = Rasse: KREUZUNG (mittelgroß)

mechano ist gleichbedeutend wie "mischen" also ein mischling...crulf kenn ich nicht...könnte aber cruce heissen, gleich "kreuzung", also ein mischling...bardino ist so gestromt wie ein holländer, ohne stromung kein bardino...wer hat euch den hund verkauft? Ein kenner wüsste das nähmlich

Eutervogel
Fragesteller

Gestromt ist sie. Also das wird schon stimmen. Ging nur um dieses crulf. Aber die Info zu mechano ist schonmal sehr gut. Danke

froeschliundco  30.01.2016, 12:14
@Eutervogel

könnte aber bei dieser "sauklauen"-schrift auch cruce heissen, bedeutet kreuzung, also auch mischling

Hallo, hab dir noch einen Kommentar geschrieben. Bin draufgekommen, was das Wort in Klammern bedeutet... Schreib dir hier nur eine neue Antwort, damit du in Mitteilungen siehst, dass noch was dazugekommen ist.