Abiturstress HILFE?

7 Antworten

Sprich mit deinen Eltern!

Ich denke auch, dass es für dich günstiger wäre, zu Hause in Ruhe zu lernen.

Deinem Vater kannst du auch telefonisch gratulieren. Nach deinem Abitur könnt ihr dann entspannt zusammen feiern!

Ich fühle mit dir: Meine Tochter ist gerade in der genau gleichen Situation (sie macht das deutsch-französische Doppelabitur Abi-Bac) und man merkt ihre Anspannung jeden Tag.

Ich drücke dir die Daumen für dein Abitur! LG 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gängig ist es teilweise schon mehrere Monate vorher anzufangen. Direkt davor sollten nur noch die Feinheiten aufgefrischt werden. Im Endeffekt wirbelst du in dem Stress wieder mehr loses Wissen auf, als das du welches festigst. Trotzdem würde ich mir die Zeit nehmen. Abi hätte für mich mehr Rang als ein Geburtstag. Das sollten deine Eltern eigentlich auch nachvollziehen.

Dein Papa wird doch sicher Verständnis haben, wenn du dein Abi erfolgreich machen willst. Er hat nächstes Jahr auch wieder Geburtstag, rede mit deinen Eltern drüber.

Abitur geht ganz klar vor. Dein Vater hat jedes Jahr Geburtstag, Abitur schreibst du ein Mal und dann benutzt du es für den Rest deines Lebens. Also umso besser du jetzt lernst, umso besser wird dein späteres Leben und umso öfter kannst du dann in den Urlaub fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  15.04.2019, 18:47

Richtig! 😃

du bist jetzt die Hauptperson, du musst noch fehlenden Stoff pauken und du musst vor allem dein seelisches Gleichgewicht herstellen, also mit Zuversicht und Selbstvertrauen in die nächsten Wochen gehn.

Du kannst jetzt von deinen Leuten erwarten, dass sie volles Verständnis haben und dir seelisch-moralisch mit aller Kraft beistehen, deine bisher schwerste Aufgabe zu meistern. Wenn du liebe Eltern hast, dann dürfte das doch eigentlich auch kein großes Verständnisproblem ergeben, oder? Viel Glück fürs Abi.