Wie kann ich dass noch absagen?

3 Antworten

Hallo,

Du könntest zum Beispiel sagen, dass du an dem Tag schon was vorhast oder dass du leider schon bei was anderem eingeladen bist. Das ist 'ne ganz normale Ausrede, die jeder mal bringt, wenn er keine Zeit hat. Du musst ja nicht ins Detail gehen oder 'nen Grund erfinden.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du offen und ehrlich bist. Sag der Person, dass du die Einladung echt cool findest, aber dass du einfach nicht so der Party-Typ bist und lieber Zeit mit Leuten verbringst, mit denen du enger verbunden bist. Das wird sie sicherlich verstehen.

Und hey, falls du dich nicht trauen solltest, das direkt zu sagen, könntest du auch sagen, dass du aus gesundheitlichen Gründen lieber daheim bleiben möchtest. Sag einfach, dass du nicht so gut drauf bist oder 'ne leichte Erkältung hast. Das ist 'ne legitime Ausrede, und keiner wird dich dafür schief anschauen.

Das Wichtigste ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist und dich nicht zu etwas zwingst, worauf du wirklich keine Lust hast. Du solltest dich nicht gezwungen fühlen, nur weil die Gruppenarbeiten gut liefen. Du kannst trotzdem weiterhin gut in der Schule zusammenarbeiten, selbst wenn du nicht auf die Party gehst.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Dafür gibt es doch Notlügen.

Ich schätze jeder ist kreativ genug dafür? Falls nicht, musst Du auf meine Kitten aufpassen, weil ich mit der Mutterkatze zum Tierarzt muss.

Oder hast Du gar ein Date? 🤔

Z.b du sagst du bist leider krank geworden oder du hast Kopfschmerzen bekommen/schwindel bekommen.

Oder einer deiner Familienmitglieder hat Geburtstag und du musst dort hingehen.

Oder du hast leider einen wichtigen Termin

Oder du musst Babysitten/auf Geschwister/cousa/Haustier ect. Aufpassen

Oder auf die kitten aufpassen/zum Tierarzt ect.

Oder auf das Nachbars Tier aufpassen

Oder du musst deinen Eltern bei irgendwas helfen....