Keine Lust auf Menschen und Freunde?

2 Antworten

Dein Geburtstag ist doch vor allem ein Tag rein für dich, den du auch genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen verbringen solltest und der nicht als Anlass und Kulisse für Andere dient.

Sage deinen Freunden, dass du diesen Tag für dich alleine verbringen möchtest, du die Feier mit ihnen, so das in deinem Sinne ist, gerne zu einem anderen Zeitpunkt nachholst. Sind es echte Freunde werden sie sich vielleicht wundern, es aber verstehen und akzeptieren.

Wenn denn die Wahrheit!

Wie soll ich das denn sagen? Ich denke die werden dann mega sauer oder enttäuscht sein. Und meine Eltern werden sich bestimmt auch wundern, warum an meinem Geburtstag niemand kommt.

0

Keine Lust auf meinen eigenen Geburtstag?

Hallo Community,

Ja, ich habe morgen Geburtstag. An sich ja eigentlich ganz toll, aber ich habe einfach mal so gar keine Lust darauf. Es wird keine Party geben und ich werde den Tag wie jeden anderen Tag behandeln, doch weiß ich ganz genau, dass die Leute um mich so tun werden als wäre es was besonderes. Das will ich nicht. Ich habe einfach keine Lust auf Geburtstag, keine Energie, keine Motivation. Ich will das einfach nicht. Ich meine, Party und so wäre toll (wenn es eine gäbe - habe aber aufgrund von mangelnder Motivation und Energie keine eingerichtet), aber ansonsten habe ich einfach mal absolut überhaupt keine Lust auf Geburtstag. Und in dem Alter, wo älter werde nervt, bin ich noch lange nicht...

...zur Frage

Wie soll ich den Geburtstag absagen Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll?

Hey, also die Mutter meiner Cousine hat gefragt ob ich bei ihrem Geburtstag dabei sein will. Da ich mich nicht getraut habe zu sagen das ich eigentlich gar nicht will, hab ich zu gesagt. Meine Mutter hat mir dann erklärt das meine Cousine dann überhaupt keine Zeit für mich hat und ich da ja auch niemanden kenne, und ich dann alleine im Schwimmbad sein werde. Außerdem sind die alle 4 Jahre jünger als ich. Ich habe überhaupt keine Lust. Meine Mutter sagt: hast du dir selbst eingebrockt. Wie soll ich absagen oder was soll ich machen? Der Geburtstag ist in drei Tagen :( Ich will da echt nicht hin... Eine Lösung für mich wäre: krank spielen...(würde ich aber nicht gerne machen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?