Abitur zu einfach?

ronnyarmin  15.06.2023, 01:54

Das hast Du toll gemacht! Was möchtest du mit deiner Frage bewirken?

verreisterNutzer
Fragesteller

Fragen warum man so wenig Leistung in der Schule bringen muss, wenn man danach im Studium komplett hops genommen wird, was ist das für eine Vorbereitung?

2 Antworten

Ich lernte überhaupt nicht. Alles wegen Aufpassen im Unterricht.

Der Unterschied zu Uni ist wirklich krass. Ich denke es liegt daran, dass Deutschland zu viel Geld hat und sich Studienabbrecher aus welchem Grund auch immer leisten kann

Ich finde das Abi auch zu einfach.

wenn es jemand wie ich ohne Ambitionen mit einem vernünftigen Schnitt schafft, dann läuft irgendwas schief. Das Abitur sollte wirklich guten Leuten vorbehalten sein. Vllt so den besten 26% der Schüler. Höchstens.