Abitur Prüfung bei schlechter Note nachschreiben?

4 Antworten

Nachschreiben ist nicht möglich. Aber wenn du mit der Klausurnote deutlich von deiner Vornote abweichst gibt es eine weitere Klausur. Die Note wird dann mit dieser verrechnet.

Spricht das nochmal mit deinem lehrer. Aber mit einer 5 in abi ist immer besser nachzuschreiben

Nein darf man nicht, du könntest wenn dann das Jahr wiederholen um die klausur nochmal zu schreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

Es kommt wohl drauf an ob du eine passende Erklärung für die versäumte Klausur vorbringst. Notfalls Arztzeugnis (selbst aus Gefälligkeit) einreichen, dass du an dem Prüfungstag krank warst.