Abitur mit 15?

8 Antworten

Ein Kumpel von mir hat mit gerade 16 sein Abi gemacht, er ist mit 5 eingeschult worden und hat in der Grundschule eine Klasse übersprungen. Wenn man mit so einer Kombination noch ein paar Monate später Geburtstag hat kann das schon funktionieren...

Es soll ja Wunderkinder geben, die mehrere Schuljahre überspringen, vor kurzem stand so etwas Ähnliches in der Zeitung, war aber in USA, ob es in Deutschland möglich wäre,habe ich noch nicht gehört, müßte ja mindestens 3 Klassen übersprungen haben.

Theoretisch geht das. Man kann ja Klassen überspringen. Würde mich nicht überraschen, wenn das immer mal wieder vorkommt.

Ob das unbedingt was Tolles ist, ist allerdings eine andere Frage.

Es ist wirklich nicht was Tolles, ich war in der Oberstufe weit jünger als der Rest der Klassenkameraden und darum nicht wirklich gut integriert. 

0

Kann man nach dem Fach Abitur irgendwie noch sein allgemeines Abitur machen welche Möglichkeiten gibt es da um eventuell auch Medizin mal später zu studieren?

Schule Abschluss

...zur Frage

Haustier für eine 15 jährige

Wie es oben in der Frage steht suche ich ein Haustier für meine 15 jährige Tochter. Wir ziehen im Sommer wieder nach Deutschland,wir haben zwar einen Golden Retriver aber dieser verträgt sich mit jedem Tier und weißt auch keine Anzeichen von Jagdtrieb auf.Da meine Tochter sich schon sehr lange ein eigenes Haustier wünscht wollte ich ihr eins zum 15.Geburtstag schenken.Sie hat sehr viel Zeit,da sie noch Schülerrin ist und kein Abitur machen möchte.

...zur Frage

Wenn man mit 15 den AM Führerschein hat, muss man dann mit 16 nochmal den A1 Führerschein machen (Sachsen-Anhalt)?

Denn die Tochter eines Bekannten hat gesagt bekommen ,dass sie wenn sie den AM mit 15 macht den A1 dann so bekommt wenn sie 16 wird, ohne nochmal eine prüfung machen zu müsssen.

...zur Frage

Abitur mit 15 und jetzt?

Ab wann fällt man bei Abitur durch ?
Wenn ich jetzt eine 5 in Mathe hab und überall 1 Fall ich dann durch ?
Wenn ich mein Abi mit 15 hab ,was mache ich dannach,mache Abi aber hab kein MSA oder Hauptschulabschluss,und diese Antwort wie. "Du schaffst das nicht ","Die nehmen dich nicht an ","Bei ILS haben die mich angenommen .
Danke im Voraus

...zur Frage

Mit 14 Abitur schaffen und dann?

Hi,ich sehe oft Kinder die mit 14 Abitur schaffen oder so und die kommen in den Nachrichten ,wenn ich mein Abi bei ILS mit 15 schaffen würde ,würde ich auch in den Nachrichten kommen ?

...zur Frage

Schulwechsel nach der 12.Klasse Umzug?

Ich mache derzeit mein AbItur in NRW(12.Klasse) und werde dieses Jahr im Sommer mit meiner Familie nach Niedersachsen ziehen. Ist es mögich das ich dort die 13. Klasse abschließen kann. Ich habe Pädagogik als LK und habe gehört es gibt kein Päda LK in Niedersachsen? Kann man das LK dann eintauschen oderderart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?