Abitur machbar?

2 Antworten

Ganz ehrlich?

Gib dein Bestes in allen Fächern, dann schaffst du es. Der Notenschnitt ist "nur" wichtig für einen Numerus Clausus, wenn du m ersten Anlauf einen Studienplatz in deinem Wunschstudium ergattern willst. Ansonsten bleiben dir halt nur die "Wartesemester", bis du einen Platz kriegst.

Später...interessiert nur noch, OB du das Abi hast.

Die Oberstufe ist auf jeden Fall machbar. Ich fand die 11. Klasse auch einfacher als die 10 und konnte einen 1,-Schnitt ohne viel zu lernen halten. Ich hab zwar noch kein Abi, erst im März, aber es ist leichter als du denkst. Und viele Idioten haben das Abitur schon geschafft...Achte aber darauf, es nicht nur zu bestehen, sondern auch einen guten Schnitt zu erreichen, da mittlerweile die NCs an Unis immer mehr ansteigen und bei einer Ausbildung jemand mit guter Mittlerer Reife eher bevorzugt wird als jemand mit 4,0-Abitur. Viel Glück :)

shool67
Fragesteller

hachh wäre gerne auch schon in der 13 :( das denke ich mir wirklich auch , so viele Idioten von denen ich es gar nicht erwartet hätte haben das Abi schon -.- naja hoffentlich komme ich auch bis zur 13. und schaffe mein Abi , hast du schon die Fächer gewählt für das Abitur und noch eine Frage , hattest du nach der 11 auch Fächer abgewählt ?