Abischnitt verkackt?

1 Antwort

Meines Wissens wird auf jeden Fall Mathe voll newertet. Wenn du Englisch theoretisch nicht hättest nehmen müssen und keine Abiprüfung darin hast, dann könnte da etwas gestrichen werden. Aber selbst mit einer 1- bezweifle ich, dass du so einfach einen Medizinstudienplatz bekommst. Das wäre ein Schnitt von 1,3 oder schlechter. Aus meinem Jahrgang haben einige mit einem besseren Schnitt als 1,0 keinen Platz bekommen. Aber lass dich nicht entmutigen. Es gibt noch andere Wege Medizin zu studieren. Ggf. müsstest du dich mal darüber informieren (z.B. in dem du dich als Landarzt verpflichtest oder im Ausland studierst).

janineleblang
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Also es sind jetzt auch nur 2 Klausuren die ich verkackt habe und ich versuch mich stark zu verbessern dass ich mit Glück noch 2- auf Zeugnis habe. Mir ist aber auch bewusst dass es schwer wird generell ein Platz im Studium zu bekommen aber mit ganz viel Mühe würde ich keine 1,0 wegen den Klausuren mehr schaffen?

speedjajxx  10.11.2022, 19:05
@janineleblang

Ach sorry, ich dachte deine Quartals-/Halbjahresnote wäre eine 4-. Also ich glaube theoretisch wäre es noch möglich (je nach deinen anderen Noten). Du kannst ja mal nachrechnen, welche Noten du schaffen müsstest, um einen 1,0er Schnitt zu bekommen. Und wie gesagt, es gibt noch andere Möglichkeiten an ein Medizinstudium zu kommen. Da kenne ich mich aber nicht gut aus. Aber im Internet gibt es bestimmt noch viele Informationen dazu.