Abiball - Was ziehe ich unter mein Hemd an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise zieht der Mann ein Unterhemd drunter. Und das Sakko gehört auch dazu, egal wie warm es ist. erst wenn es gestattet wird, wird die Jacke ausgezogen. Das gehört sich bei einem Ball so.,

ein normales weißes Unterhemd trägt MANN darunter , sowas müßte dein Vater doch eigentlich auch wissen..........und wenn du selber keins hast kann er dir ja eventuell eins ausleihen falls ihr in etwa die selbe Größe habt..............und das Sakko bitte NICHT weglassen ;) ;) , ohne Sakko bist du nicht vollständig angezogen für einen Ball ..........

Wie wäre es mit einem einfachen Unterhemd - wobei auch ein T-Shirt oft üblich ist. Nur der Anlass ist ja feiner, deswegen würde ich Dir eher zu einem weißen Unterhemd raten.

Was für ein Hemd zur Schule?

Hey ich bin am überlegen mal öfters ein Hemd zu Schule zu tragen ((klasse 9(meine Freundin wünscht es sich) jetzt frag ich mich ob einfach n weisses Hemd oder mit Muster? Was is denn bei sowas angebracht/modern?

...zur Frage

Abi-Entlassung - Kleidung / Anzug?

Liebe Community,

was ziehe ich als Abiturient zur Abientlassung an. Dort werden verschiedene Reden gehalten (nicht von mir^^) und auch etwas Musik gespielt (auch nicht von mir). Wir abiturienten gehen dann zur Zeugnisvergabe jeweils EINZELN auf die Bühne, sodass es insgesamt ca .2 Stunden dauert!

Was ziehe ich hierzu an? Zum Abiball werde ich im Anzug gehen, aber zur Zeugnisverleihung??? Davor ist übrigens Gottesdienst in der nahegelegenen Kirche.

Reicht hier auch "Alltagskleidung" mit Jeans und T-Shirt/Hemd, oder wäre vielleicht auch eine schwarze Anzughose mit einem hellblauen Hemd möglich (ohne Sakko und ohne Krawatte)?

Also: Was soll ich anziehen - Hose: Anzughose / Jeans - Oberteil: Hemd / T-Shirt - Sakko: Ja oder Nein!

Wenn ich auch Sakko anziehe usw. dann ist es halt fast dasselbe Outfit wie zum Abiball :(

...zur Frage

Bin als azubi wegen dresscode verwirrt?

Bin informatik kaufmann in nem großen unternehmen

War immer mit hemd und dunklen jeans da aber irgendwie ist das da alles im büro kunterbund gemischt. Der eine trägt zerissene jeans und daneben sitzt einer mit anzug, mein ansprechpartner hat auch mal einen tag weißes hemd und den nächsten tag super mario t shirt und kurze hosen an

Ich weiß nicht wie peinlich das gespräch wird wenn ich die frage ob ich immer hemd anhaben muss

Ich hab hier ein langärmliges schwarzes t shirt was ich vielleicht heut anziehen wollte aber ich weiß ja nicht ob das gut ankommt nachdem ich 20 tage hemd anhatte

...zur Frage

Hemd oder T-Shirt unter Rundhals-Pullover anziehen?

Die Meinungen sind geteilt, ob unter einem Pulli mit Rundhals-Ausschnitt ein Hemd oder ein T-Shirt getragen werden soll. Ich trage häufig Pullover aus Wolle oder aus einer Kombination aus Merino und Acryl. Nur mit T-Shirt kratzt mich der Pullover. Zudem sieht es meiner Meinung nach mit Hemd besser aus. Ein weisses Hemd passt eigentlich zu jedem Pulli. Selbstverständlich müssen die Hemdmanschetten leicht unter dem Pullover hervorschauen. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wird was unter einem Hemd getragen?

Hi Soweit ich weiß trägt man ja nichts unterm Hemd ? Nur ich schwitze manchmal recht schnell und habe dann schnell schweißflecken unter den Armen welche sich dann ja auf dem Hemd sichtbar machen würde was kann man da machen ? Andererseits trage ich meistens ein Sakko drüber.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?