Abi Vorbereitung, Tipps & Tricks?

2 Antworten

Du brauchst dir keine Merkhilfe schreiben, weil es schon eine gibt für Bayern. Da kannst du dir am schnellsten einen Überblick verschaffen und Formeln einprägen:

https://www.isb.bayern.de/schulartspezifisches/materialien/merkhilfe_fuer_das_fach_mathematik/

Es gibt auch Beispiele für Abituraufgaben von 2020 mit Lösungshinweisen und Bewertungsschlüssel:

https://www.isb.bayern.de/schulartspezifisches/materialien/abiturpruefung-mathematik-ab-2020/

Es gibt auch alte Abituraufgaben, aber leider hier ohne Lösungen.

https://www.isb.bayern.de/schulartspezifisches/leistungserhebungen/abiturpruefung-gymnasium/mathematik/

Wie du siehst, bietet gerade Bayern viel an Infos.

Meiner Meinung nach solltest du versuchen, Aufgaben zu rechnen. Wenn dir etwas fehlt, wiederhol das. So müsstest du das wichtigste schnell anwenden können. Nur die Theorie zu lernen, bringt dir nichts, wenn du sie nicht anwenden kannst.

Faulheit rächt sich immer. Nicht nur im Abi. Und wenn du vor der Prüfung dich noch mit Tabletten zudröhnst, schaffst du sowieso nichts. Wenn du die grundlegenden Dinge nicht kapiert hast, solltest du professionelle Nachhilfe nehmen. Ansonsten ist Mathe absolut easy: Wenn man es verstanden hat, kann man alles und braucht nicht zu üben.