Abi-Leistungen durch Umzug gefährden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Leistungen werden eher schlechter 75%
Die Leistungen werden eher besser 13%
Die Leistungen werden schlechter 13%
Die Leistungen werden besser 0%
Spikeman197  08.01.2021, 11:27

Neue Schule, oder gar neues Bundesland?

Oder 'nur' neue Adresse?

DarkShadow1000
Fragesteller

Neue Adresse, BL und Schule bleiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Leistungen werden eher schlechter

Naja, das Du weder System noch Schule umstellen musst, macht es natl etwas einfacher.

Allerdings bist Du jetzt zu einem großen Teil für Dich selbst verantwortlich und musst alles selbst machen, was sicher Zeit kostet und Stress verursacht!

Kommt natl. vllt. auf die häusliche Situation an (ob die nicht auch stressig war), aber Eltern die einem den Rücken frei halten und für Sicherheit sorgen sind letztlich unbezahlbar.

DarkShadow1000
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Wobei ich, was die finanzielle Sicherung angeht, keine Probleme habe und klar, dass es alles mehr Zeit kostet, stimmt natürlich.

Die Leistungen werden eher schlechter

Wenn du wirklich umgezogen bist und das alles für dich neu ist und du selber einkaufen etz machen musst dann würde ich sagen das man weniger Zeit zum lernen hat aber nach einer Zeit denke ich wird sich das wieder fangen