Verdient eine Krankenschwester mit Abi mehr?

5 Antworten

Der Verdienst bleibt gleich. Mehr Geld bekommt man, wenn man entsprechende Weiterbildungen gemacht hat, mit mehr Berufserfahrung, wenn man nach der Ausbildung ein Studium absolviert hat (dieses ist nach einer Aufnahmeprüfung auch Pflegefachkräften ohne Abitur möglich) wenn man in leitender Position tätig ist.

Einfache Antwort NEIN. Der erdienst ist von vielen Faktoren abhängig: Alter, Berufserfahrung, Zusatzqualifikationen, Funktionen innerhalb des Betriebes und vielem mehr.

Alle gleich viel würde ich mal sagen, denn der Beruf ist ja der gleiche.

Mit Abi steht dir natürlich noch ein Studium in Richtung Pflege- und Gesundheitsmanagement o.ä. offen. Als Pflegedienstleitung verdient man natürlich mehr.

Alles Gute.

Du wirst als Krankenschwester vermutlich nur dann etwas mehr verdienen, wenn Du durch entsprechende Zusatzqualifikationen ein größeres Aufgabengebiet zu bewältigen hast.

Ähm du machst die gleiche Ausbildung egal welcher Schulabschluss, wie kommst du darauf das man dann mit Abi mehr verdient....