Nach Umzug neue Leute kennenlernen Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin genau in deiner Situation und können perfekt nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir wird laufend der Rat gegeben sich doch bei irgendwelchen Vereinen anzumelden, in Internet nachzuschauen ob es Treffs für neue Bürger gibt z.B eine Facebookgruppe wie neu in Rostock. Wo ich auch schon versucht habe war eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen wo ich meine Freundschaft mehr oder weniger zum verschenken angeboten habe

Du bist auch neu nach Rostock gezogen oder was?

0

Nein nein 👎 ich bin auf der anderen Seite von Deutschland! Aber ich bin auch von sehr weit her wegen meinem Beruf umgezogen

0

Du hast doch sicher Hobbies? Das wäre immer eine gute Gelegenheit.

Ob Schachklub oder Reitverein oder Literaturzirkel oder Chor oder Kochkurs oder Sprachkurs oder Strickkränzchen, ist im Grunde egal.

Was möchtest Du wissen?