Nach Umzug neue Leute kennenlernen Tipps?

2 Antworten

Du hast doch sicher Hobbies? Das wäre immer eine gute Gelegenheit.

Ob Schachklub oder Reitverein oder Literaturzirkel oder Chor oder Kochkurs oder Sprachkurs oder Strickkränzchen, ist im Grunde egal.

Bin genau in deiner Situation und können perfekt nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir wird laufend der Rat gegeben sich doch bei irgendwelchen Vereinen anzumelden, in Internet nachzuschauen ob es Treffs für neue Bürger gibt z.B eine Facebookgruppe wie neu in Rostock. Wo ich auch schon versucht habe war eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen wo ich meine Freundschaft mehr oder weniger zum verschenken angeboten habe

Du bist auch neu nach Rostock gezogen oder was?

0

Nein nein 👎 ich bin auf der anderen Seite von Deutschland! Aber ich bin auch von sehr weit her wegen meinem Beruf umgezogen

0

wie hättet ihr das richtig geplant?

Stellt euch vor ihr möchtet von eurem Wohnort 30 km weiter eine Arbeit suchen hättet ihr erst die Arbeitsstelle angetreten dann Umzug ?

zweite variante:

ihr möchtet wegziehen in dem Wohnort wo eure Eltern wohnen oder Freunde hättet ihr dann erst umgezogen dann arbeit?

mir gehts darum wie ihr die Prioritäten gesetzt hättet.

danke im Voraus!!

...zur Frage

Nach Rostock ziehen

Hallo,

Meine frau und ich haben vor nach rostock zu ziehen das sind aber von unseren jetzigen wohnort 400 km nun die frage ist sowas sinnvoll ? also sozusagen da ein neues leben anfangen wir haben 2 kleine kinder einmal 3 und 1 1/2 weiß jemand wie es mit der arbeit in rostock aussieht? und kennt vllt jemand tipps wie man so einen umzug am besten über die bühne bringt.

...zur Frage

hamburg oder kiel oder andere ideen?

hallo leute! ich hab ein kleines großes problem. ich habe zuerst in österreich und dann in england gewohnt. jetzt bin ich in münchen gelandet, und bin nicht glücklich hier. ich habe schnell freunde gefunden aber mein herz zieht mich nach norddeutschland. ich möchte eine erzieherausbildung machen und bin schon ewig am überlegen wo. kiel wäre näher am meer (was toll ist!) aber vielleicht fühle ich mich da sehr schnell alleine und verloren weil es ja doch kleiner als münchen ist... und hamburg ist dann doch noch mal viel größer als münchen udn vielleicht ist auch schwieriger, dort anhang zu finden? ich weiss es einfach nicht. ich habe mich als kind in die nordsee verliebt-was wieder für hamburg spricht- aber ostsee ist sicher auch schön. ach es ist so schwer haha! ich finde beide städte wunderschön aber ich war leider noch nie in kiel. ich fände es toll wenn ihr mir ein paar tipps oder ideen geben? erfahrungsberichte wären auch klasse! vielen dank im vorraus! liebe grüße, eine verzweifelte charlie :)

...zur Frage

Was kostet ein Umzug mit einem Umzugsunternehmen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was ein Umzug kostet. Wir wohnen zu Zweit in einer 3 Zimmer Wohnung mit etwa 60 qm2.

Umgezogen wird ohne Auf und Abbau durch das Umzugsunternehmen, nur reiner Transport aus dem 3. OG in das etwa 30 km entfernete 2 OG. Ohne Aufzug und Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden.

Bevor ich aber ein umzugsunternehmen beauftrage würde mich sehr interessieren wie viel so ein Umzug kosten wird?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie muss ich beim Umzug vorgehen?

Hallo,

Ich überlege, nach meiner Ausbildung in eine andere (größere) Stadt zu ziehen. Ich möchte dort mein Abi an einer Abendschule nachholen und am Tage arbeiten. Zusätzlich brauche ich noch eine Wohnung.

Habt ihr vllt. ein paar Tipps für mich, wie ich vorgehen könnte.

Zuerst an der Abendschule anmelden, dann Wohnung und Job suchen?

...zur Frage

Muß mein Mann mit zur Ummeldung wegen unsrem Umzug?

Mein Mann und ich wir sind grad umgezogen . so, und jetzt müßen wir uns noch ummelden und jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß ob mein Mann unbedingt da mit hin muß oder ich auch sein perso mitnehmen kann und allein zum Amt. Kann leider seit stunden niemand da telefonnisch erreichen und fragen.DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?