Umgezogen und Freunde melden sich nicht mehr

5 Antworten

Hi Heylo27121994,

ich kann mir denken dass Du Dich miserabel fühlst - ganz à la "aus den Augen aus dem Sinn". Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist, Freundschaften und Beziehungen über eine größere räumliche Entfernung hinweg aufrecht zu erhalten. Das verlangt von beiden Seiten viel Einsatz - und wenn sich bisher leider noch niemand von den anderen bei Dir gemeldet hat, dann solltest Du einfach den ersten Schritt machen, anstatt zu trauern und darauf zu warten, dass jemand anruft. Sprich ruhig ehrlich mit Deinen Freunden über Deine Gefühle, sag ihnen dass Du Dich allein gelassen fühlst - ich denke nicht, dass sie Dir diesen Eindruck vermitteln wollten. Wünsche Dir ein gutes Einleben am neuen Ort!

Du kannst dich doch auch bei Ihnen melden..

Ich würde meine besten freunde auch nicht direkt anrufen, da sie bestimmt erstmal auspacken müssen usw und sich ein wenig einleben müssen

Wie wärs wenn du dich einfach mal bei deinen Freunden meldest? :)
Vielleicht haben sie einfach gedacht, dass du sehr beschäftigt bist, denn ein Umzug dauert ja trotzdem seine Zeit.. Kann natürlich auch sein dass deine Freunde einfach momentan sehr viel zutun haben. Melde dich mal bei Ihnen und frage einfach nach, weshalb sie sich noch nicht bei dir gemeldet haben, kostet ja schließlich nichts.

Viel Glück! :)

Erstmal sind Freundschaften keine einseitige Beziehung, du kannst dich also auch melden. Erwarte nicht, dass deine Freunde dies dauernd tun.

Zweitens stimmt das Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn" leider oft bei Freundschaften.

Wenn es Freunde wären, dann würden sie sich melden. Aus den Augen aus dem Sinn, daß ist keine Freundschaft.