neue schule - keine freunde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den einen dauert es garnicht lange..sofort haben sie freunde und werden aufgenommen...andere bekommen nie den anschluss der klasse. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es für dich etwas schwierig ist einen neuanfang zu straten an einer schule an den du neimaden kennst und ganz alleine bist. Ich kann dir einen Tipp geben...Geh du zu den anderen sei ganz locker..und sag hey wie heißt ihr eigentlich? und komm mit ihnen ins gespräch..sag ihnen einfach das es hier voll schwer ist anschluss zu bekommen weil du ja niemanden kennst und so...du wirst sehen des gespräch geht weiter und weiter und schon klingelts und die pause is um und nächste pause gehst du wieder hin...kannst auch mal fragen ob es okey ist wen du dich dazustellst und so...Du musst einfach jetzt über deinen schatten springen, die sache ienfach in die hand nehmen.Sonst könnte es passieren das du wohlmöglich nie den Anschluss zu den anderen bekommst..Glaub mir die werden dich nicht abstosen...die sind ja keine monster..die werden schon verstehen das du anfangs etwas schüchtern bist und nicht gleich aus deine haut kommst...versuc einfach die schüchternheit zu übespielen und bekanntschaften zu schließen. ich wünsch dir ganz viel glück..des wird bestimmt..ich weiß das des voll blöd ist in so eine klasse zu kommen o man niemand kennt und alles...aber in unsere klasse sind auch immer jedes jahr neue dazu gekommen und man hat einfach gemerkt. es gab welche die haben sich sehr distanziert ...da hat es lange gedauert bis sie so richtig dazu gehört haben und die, die gleich locker waren und mit dem sitznachbar mal ein paar wörtchen gesprochen haben..die warn gleich dabei... Liebe grüße Nothingonyou

  • ich fande -deinen bericht lesend- dass es eigentlich ziemlich freundlich von janine und der andern mss. namenlos war, sich klar und gleich dir zu nähern gestern.... obwohl die andern alle etw. anderes machten.-
  • jetzt hast du schon mal zwei namen, an die du dich wenden kannst - namentlich. und merken solltest du dir unbedingt- du musst auch etwas von deiner seite auf die anderen zugehen. dieses schlaraffenland,soz.art,das du erlebt zu haben schienst, ist eine superausnahme....du musst auch interesse signalisieren.

Einfach abwarten, das gibt sich schon. In einer Schule gibt es immer irgendwelche "Banden". Bei uns wurde immer noch jede(r) integiert, muss allerdings zugeben, dass da schon 25 Jahre dazwischenliegen.

Also ich bin seit 2Monaten in meiner neuen Schule nach Umzug.Ich kannte allerdings eine schon aus früherer Kindheit und dadurch ihre Beste Freundin.Die sagten mir am (keine Ahnung) 3.Tag(?) , dass ich doch zu so einer netten Clique gehen könnte.ja die sind ganz oke.Bin jetzt hin und her gerissen zwischen beiden.:s
Naja, aber geh einfach mal zu jmd.Das klappt.Auch wenn es erst nicht die richtigen sind.Dann geh halt zu dem Opfer/der Aussenseiterin.Dann hast du wenigstesn jmd.Und irgentwann spricht dich auch jmd an.Da hab ich auch Erfahrung.Und wenn die ersten Worte gesproch sind, kommen die anderen noch hinzu.Klappt schon.Viel Glück!:*

also, erstmal musst du versuchen zu zeigen, das du nicht schlechter bist als sie, vielleicht wollen einige nur deine grenzen herausfinden und finden dich eigentlich ganz nett. sehe es positiv und denk daran das du mindestens so gut bist wie die denn sonst kriegen einige ja das was sie wollen :)

Viel glück dir <3

LG, Laila