Was sagt ihr dazu?

4 Antworten

Dann frag sie mal öfters was auf Englisch und das selbe gleich hinterher auf deutsch! Bringt euch dann ja beiden was!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, sie hat niemanden zum reden, sie versteht euch ja auch nicht. Wenn ich in ejnrm land wäre, dessen Sprache ich nicht spreche würde ich auch nix sagen. Und wenn die dann auch noch kein Englisch verstehen... Was soll das Mädchen denn sagen.

Sie wissen ja nicht, dass Handys verboten sind.

nimm es ihr nicht übel <3

Naja, stell dir vor du bist auf einmal in einem fremden Land. Da bist du natürlich froh, wenn du einen „Artgenossen“ triffst und tauscht dich natürlich auch mit ihnen aus. Ich kenn auch einige, die oft ihr Handy benutzen an der neuen Schule, vermutlich weil ihnen die Umgebung so fremd ist, dass sie lieber in ihre individuelle Online-Welt zurückwollen. Außerdem ist die Ukraine sehr IT-basiert, vielleicht ist das dort legal.

ist doch klar, sie steht noch unter Schock, spricht unsere Sprache nicht, ihr solltet ihr helfen so gut es geht, ihr könnt doch mit eurem Smartphon Sprachnachrichten übersetzen, gebt euch mühe

Woher ich das weiß:Recherche

ErikJohann
Fragesteller

Hast du dir die Frage richtig durchgelesen? Handys sind an unserer Schule nicht erlaubt.