Abi Fächer wählen?

3 Antworten

So super viel Wahl hat man da gar nicht unbedingt, man kann googeln, welche Fächer man in seinem Bundesland verpflichtend belegen muss.

Schreiben und auswendig lernen klingt jetzt eher nach den Sprachen, oder Geisteswissenschaften. Ansonsten weißt du ja sicherlich, wie deine Leistungen bisher in deiner Schulzeit waren und in welchen Fächern du gut warst. Daran, und welche Fächer du am liebsten magst, würde ich mich orientieren.

Was?! Ich musste erst nach 1 Jahr Oberstufe als am Ende der 11. Kl. darüber nachdenken.

Bei uns wurde der Chemie-LK auch für die Leute angepriesen, denen die anderen LKs nicht zusagen, weil ist nur auswendig lernen (O-Ton). Dementspr. war das Niveau im Chemie-GK höher(!) als im LK...

Danke Englisch-LK konnte ich das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen. Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

viel schreiben: deutsch, englisch geschichte Lk

auswendig lernen eher in bio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung