Abhauen, Untertauchen, einfach weg...?
Könnte etwas länger dauern das hier zu lesen aber bin jedem dankbar der hilft :)
Zur Situation:
Ich bin m/15 und habe überhaupt keine gute Beziehung zu meinen Eltern bzw. generell zu meiner Familie. Der Punkt ist halt das wir uns so oft streiten das meine Eltern nun entschieden haben mich rauszuwerfen. Mit 15. Kein Plan wohin ich dann gehen soll. Denke eher es wird sowas in Richtung Wohngruppe/Jugendheim weil eigene Wohnung kommt mit 15 soweit ich weiß noch nicht in Frage. Fehlt auch die Finanzierung.
Meine Frage ist ob ich einfach über die Grenze hinaus in die Welt flüchten kann (kein plan wie ich es sonst formulieren soll hahaha). Also einfach nach Amerika, Kanada, Australien sowas halt. Jaa, ich weiß ich brauche Papiere und alles aber genau das ist die Frage. Glaubt ihr wenn ich mir Hilfe besorge schaffe ich es? Und wenn nicht gibt es die Möglichkeit ganz abzutauchen und einfach vom Radar zu verschwinden.
Der Punkt ist ich habe einfach kein Bock auf ein Jugendheim gerade in diesem Alter. Sonst müsste ich mit meinen Eltern aushandeln das ich bis 16 bleibe und mich dann selbst finanziere. Hätte dann auch viele Freunde die mir helfen würde.
Aber ich weiß nicht ob meine Eltern sich umstimmen lassen, deswegen diese Frage.
Danke an alle die gelesen haben!
3 Antworten
Meine Frage ist ob ich einfach über die Grenze hinaus in die Welt flüchten kann (kein plan wie ich es sonst formulieren soll hahaha). Also einfach nach Amerika, Kanada, Australien sowas halt.
Nein, du brauchst neben einem Pass auch immer ein Visum, Geld und einen Guard.
Du kannst sonst nicht einmal das Flugzeug besteigen.
Jaa, ich weiß ich brauche Papiere und alles aber genau das ist die Frage. Glaubt ihr wenn ich mir Hilfe besorge schaffe ich es?
Nein. Die lassen dich nicht einreisen.
Und wenn nicht gibt es die Möglichkeit ganz abzutauchen und einfach vom Radar zu verschwinden.
Auch das nicht. Du tauchst nirgends unter. Du suchst dir Hilfe in Deutschland und bei deinen Eltern. Die sind in der Pflicht, auch finanziell.
Junge, was glaubst du wartet auf dich außerhalb deines Elternhauses oder Wohngruppen?
Hör Mal denen zu, die das vor dir gemacht haben. Ganz viele davon triffst du heute auf der Reeperbahn.
Vielleicht solltest du noch so lange bei deinen Eltern bleiben, bis du ausziehen kannst, ohne dein Leben dafür zu ruinieren.
Wenn du nicht gerade im Wald leben und dich von Beeren und Insekten ernähren willst, ist deine einzige Möglichkeit, in Deutschland zu bleiben, bis du dich selbst finanzieren kannst.