Wie fliehe ich am besten von zuhause?

4 Antworten

Wenn du Probleme hast, dann wende dich an Jugendamt, sie helfen dir. Mit 15 und ohne Geld kannst du nirgendwo hin

Minecraft444444
Fragesteller

Aber das Jugendamt wird mich zurück nachhause senden und die helfen nur wenn die Eltern Gewalt ausüben, sonst helfen die nie. Bei mir ist keine Gewalt im Spiel, deswegen werden die wenig machen.

Minecraft444444
Fragesteller
@Unaufhaltbar07

Es wird "harmlos" klingen, aber ich streite mich täglich mit meiner schwester und meine eltern. ich halte es psychisch nicht aus und egal was ich mache, es ist falsch. ich habe depressionen und niemand nimmt mich damit ernst oder will mir helfen. ich will einfach nur raus

Unaufhaltbar07  05.01.2022, 15:14
@Minecraft444444

Lass dich doch einfach auf keine Diskussionen mit ihnen ein und bleib einfach entspannt cool, bin mir sicher das kannst du. Zock deine Games und gehe einfach deinen Hobbys nach

Minecraft444444
Fragesteller
@Unaufhaltbar07

So geht das leider nicht, mir wird alles verboten also kann ich meine Hobbies nicht ausleben. Egal was ich mag, ich darf es nicht mögen leider

eine andere Möglichkeit als dich beim Jugendamt zu melden wird es wohl nicht geben. Du bist minderjährig und deine Eltern für dich verantwortlich. Ohne Geld und Bleibe wirst du wohl nicht lange zurechtkommen und dich prostituieren müssen solange du nicht entführt und verschleppt wirst. Das Jugendamt hilft dir da wirklich weiter.

Minecraft444444
Fragesteller

Ich dachte auch an das Jugendamt aber die werden mich zurück nachhause senden wahrscheinlich. Ich kann denen echt nicht vertrauen leider...

Trotzdem danke für deinen Vorschlag!

AlmaRdr  05.01.2022, 15:17
@Minecraft444444

halt es aus bis zu deinem 16. Dann kannst du dir einen Job auf 450 Euro Basis besorgen und damit eine günstige Mietwohnung holen, eventuell auch mit einem Freund oder einer Freundin.

Minecraft444444
Fragesteller
@AlmaRdr

Vielen Dank für den Vorschlag! Ich werde 16 dieses Jahr, deswegen hab ich große Hoffnungen bald auszuziehen...

Vlt. hast du einen Freund/eine Freundin, der du vertrauen kannst?

Minecraft444444
Fragesteller

Naja wäre eigentlich eine gute Idee aber die werden sicherlich bei meinen Freunden zuerst suchen. Trotzdem danke für den Vorschlag!

Meld dich beim Jugendamt....dafür sind die da.

Minecraft444444
Fragesteller

Das Jugendamt wird mich zurück nachhause senden.