Was würdest du mit jemanden machen der dein Kind getötet hat?

5 Antworten

Zunächst einmal ist das Beispiel fantastisch, das heißt obwohl mal gerade was dafür denkt dass man irgendwie bestimmt reagiert, "wenn sowas mal tatsächlich passiert" kannst du vielleicht ganz anders handeln und reagieren.

Vielleicht bist Du jetzt cool und dann voll von Wutemotionen überflutet, oder auch anders rum.

Mann kann nicht so ein Beispiel einfach vom Leben "herausschneiden" und sagen "wie du reagieren würdest", es kann viele verschiedene Gründe geben das es dahin führte, z.B. ein Unfall.

Wenn Du meinst dass er das mit Absicht gemacht hat, erstens kannst du das Kind nicht zurückholen und zweitens warum würdest du dich rächen? Um dein Leben auch zu ruinieren? So würdest du deine Situation einfach schlechter machen.

Am Ende ist es leicht zu beantworten: du hast immer 2 Wege. Hass und Rache oder Liebe und Geduld. Beide Wege bringen dir was aber nicht immer von vorne. Wähle gehe und du wirst entsprechend belohnt.

Aber die Magie ist die Liebe.

Reagiere mit Liebe erstmal zu dir und dann in dir zu den anderen, aber der andere ist ausser dir und er hat es mit sich zu tun, es ist nicht deine Sache gut zu machen.

Liebe dich in alle Situationen.

Wenn du möchtest.

Grüße

Natürlich keine Selbstjustiz, stehe ja schließlich hinter den Menschenrechten und dem Grundgesetz. Ich würde auf jeden Fall mal ein Gespräch mit der Person führen, was sie dich denn dabei gedacht hat, und wenn die Erklärung nicht nachvollziehbar ist, eventuell die Polizei einschalten.

Wenn ich noch andere Kinder hätte, würde ich nur Anzeige erstatten. Da ich sonst eingesperrt werden würde, das würde meinen anderen Kindern noch mehr schaden.

Wenn es ein Einzelkind wäre, dann würde ich ihm erstmal so dermaßen verhauen, dass er ne weile in einem krankenhaus liegt. Dann würde ich in Erfahrung bringen, wo er im Knast ist und die Insassen dort informieren.

Vielleicht habe ich Glück und es gibt dort bestechliche Schließer.

Kindermord egal aus welchen merkwürdigen Beweggründen, sind neben sexuellen Missbrauch die schlimmsten Taten, die einen Kind angetan werden können. Und dazu noch die abscheulichsten Taten.

Rentner1955  18.12.2021, 13:26

Selber rachen is aber auch keine lösung.Erst trotz alle dem die Polizei alarmieren.Ist eine ganz harte fall,und völlig traurig auch,man ist am Boden...Puls reaktionen dafür kann man sich auch danach sich aber sehr bereuen ist meine meinung.LG

Naja aus meiner jetzigen Sicht würde ich natürlich die Polizei rufen alles andere macht mir mein Leben nur noch schwerer.

Andererseits ist das wahrscheinlich nichts was eine Mutter ertragen kann. Ich denke jede Frau würde auf den Mörder losgehen