abhängigkeit oder nicht?

bertifoxi  20.03.2024, 22:37

Hast du Angst niemand anders zu finden?

maya05xe
Fragesteller

ne nich wirklich nur denke ich, nur er konnte mir dieses krasse gefühl geben, das ich damals mit ihm hatte wo noch alles gut war

bertifoxi  20.03.2024, 22:41

Denkst du wirklich es wird wieder alles so wie am Anfang?

maya05xe
Fragesteller

wünsche es mir

2 Antworten

Wenn man sich selbst nicht mag, ist man immer auf andere angewiesen, die einem das Gefühl akzeptiert zu werden geben müssen.

Gib dir dieses Gefühl zunächst selbst und dann suche dir jemanden, der deine Liebe auch wirklich verdient. Das solltest du dir wert sein.

maya05xe
Fragesteller

mag mich selbst

Du wechselst zwischen Abhängigkeit und der Angst vor negativen Folgen so einer Abhängigkeit. Du versuchst dich durch extremes Kämpfen zu schützen. Das ist aber nur eine andere Form von Abhängigkeit. Frei bist du auf jeden Fall nicht, denn dann könntest du ihn so sein lassen und dich innerlich distanziert halten.