Abhängigkeit der Fotosyntheseleistung von Außenfaktoren.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Photosyntheseleistung ist abhängig von bestimmten Faktoren. Das sind z.B. Lichtstärke, CO2 Konzentration, Temperatur, Wasserhaushalt der Pflanze --> Standort der Pflanze, Größe der Pflanze, etc.

Damit man aber 2 unterschiedliche Pflanzen unterscheiden kann (d.h. man setzt sie gleich), muss man diese Außenfaktoren (oben genannt) berücksichtigen.

Man muss also etwas finden, was beide Pflanzen gleich haben und nicht in was sie sich unterscheiden.

Z.B. wäre das die O2 Abgabe, oder die Absorption von Licht....

Ich bin mir nicht sicher, ob die Aufgabe das meint... Aber ich würde mir einfach zur Not überlegen, was für Messungen Aufschluss auf die Photosyntheseleistung geben. Dann hast du zumindestens mal was gemacht ;)

LG

Es geht um die Frage, welche Größe (Farbe, Masse, Länge, Dicke ...) der Pflanze man sinnvollerweise erfasst, wenn man die Photosyntheseleistung dokumentieren möchte.

Begründung nicht vergessen!