Abgezogen bei paypal?

Und wollte fragen hat ebay kleinanzeigen einen Käuferschutz auch wen ich mit Paypal gezahlt habe

5 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Immer wieder das Gleiche...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen, wenn sie das nicht ohnehin aufgrund Deiner Minderjährigkeit tun:

https://www.gutefrage.net/frage/anzeige-924

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir; oder Du wendest das Adhäsionsverfahren an.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Du hast alles falsch gemacht und gegen die wichtigsten Regeln verstoßen.

  1. Unrechtmäßige Paypal-Nutzung als Minderjähriger
  2. Geld verschenkt per Freunde-Zahlung

Glaubst du, dass Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Sicherheitshinweise zum Spaß sind?
Jetzt folgen halt die Konsequenzen, die du dir selbst eingebrockt hast.

Anzeige kannst du erstatten, aber das Geld bekommst du über die Strafanzeige nicht zurück.

Und wollte fragen hat ebay kleinanzeigen einen Käuferschutz auch wen ich mit Paypal gezahlt habe

Ja, aber nur wenn man auch über eBay Klein. bezahlt (extra Buchen).
Dort gibt es jedoch kein PayPal.

hab ein dickes problem unzwar wurde ich bei ebay Kleinanzeigen betrogen

Deine 600 € sind weg.
Eine Strafanzeige kannst du machen, ob sie was bringt, bleibt offen.
Aber das Geld ist in 99% der Fälle weg.

Mungukun  22.06.2022, 18:49

Zumal der FS als Minderjähriger weder PayPal noch eBay Kleinanzeigen nutzen darf. Eine Anzeige kann er auch nur über die Eltern machen, wegen seiner Minderjährigkeit.

ich sendete es ihm über Paypal Freunde

Ihr lernt es nie.

Anscheinend müsst Ihr abgezogen werden, um endlich zu kapieren dass das eine Zahlung an FREUNDE und ANGEHÖRIGE ist.

1. https://www.gutefrage.net/frage/anzeige-924

ps bin minderjährig habe aber so getan als sei ich älter

Du darfst weder Paypal noch Ebay Kleinanzeigen verwenden: Beides ist erst ab 18 Jahren erlaubt und das bist du nicht:

Ebay (Kleinanzeigen) Bedingungen:

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259&st=12&pos=5&query=Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen%20f%C3%BCr%20die%20Nutzung%20der%20deutschen%20eBay-Dienste&intent=minderj%C3%A4hrig&docId=HELP1313#%C2%A72%20Anmeldung%20und%20eBay-Konto

PayPal Bedingungen:

Wenn Sie eine natürliche Person sind, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein, um einen Vertrag zur Eröffnung eines PayPal-Kontos und zur Nutzung der PayPal-Dienste abzuschließen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

2. Wenn man etwas auf Ebay Kleinanzeigen kauft, dann bezahlt man mit der ebay eigenen sicher bezahlen Funktion und hat automatisch einen Käuferschutz: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

3. Wenn man die Zahlung trotzdem außerhalb dieses Zahlungsystems über PapPal abwickeln will, dann schickt man Geld nicht per Freunde und Familie. Damit bestätigt man den Verzicht auf den Käuferschutz und man wird mehrfach darauf hingewiesen vor Abschluss der Transaktion.

Fazit: Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Du kannst mit deinen Eltern natürlich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen wegen Betrug, wirst dich jedoch höchstwahrscheinlich damit abfinden müssen, dass Geld wegen deiner Dummheit nie wieder zu sehen.

Ratefuchs007  22.06.2022, 18:53

Der Fragesteller ist ein haushoher Favorit für den Darwin Award. 😎