Abgelaufener schlagobars?
Huhu ich und ein freund haben uns gerade pasta gemacht wir haben aber verschlossenen ein Monat abgelaufenen Schlagobars(Sahne) benutzt. Die Sahne (Schlagobars) war aber verschlossen und im Kühlschrank. Jetzt bilde ich mir je doch ein ein leichtes Übelkeitsgefühl zu verspüren und Bauchweh bekomme. Was ist das schlimmste wohin ich ausgehen muss? (Durchfall) (Erbrechen) (Lebensmittelvergiftung) LG aus unserem wunderschönen Vaterland 🇦🇹🦅
3 Antworten
Habe ich schon öfters verwendet. Abgelaufen heißt nicht gleich schlecht, riechen, sehen und schmecken, vieles ist auch Wochen nach Ablauf des MHD noch einwandfrei.
Wenn's einwandfrei ausgesehen, gerochen, geschmeckt hat, dann war's auch noch einwandfrei.
Der maximal ungünstigste Fall wäre der unmittelbare Exitus. Das Zeug heißt übrigens "Schlagobers", meine ich als Piefke jedenfalls. Spaß beiseite, diese Sahneerzeugnisse in den Tetrapacks sind ungeöffnet weit über das angegebene MHD haltbar und praktisch unkaputtbar. Und wenn beim Öffnen der Packung kein Schimmelrasen zu sehen war, ist alles in trockenen Tüchern.