Abgelaufene Waffeln essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Waffeln wissen ja nicht, dass sie ab dem aufgedruckten Datum schlecht werden müssen!!!

sowas schimmelt glaube ich recht schnell, außerdem sind da ja auch meist eier drin.... daher würde ich da aufpassen.. aber dennoch ist es ja das "mindes" haltbarkeitsdatum. einfach mal schauen, ob sie noch essbar aussehen... und ein kleines stück probieren... sterben tut man daran wahrsch. nicht...

NEIN ISS SIE NICHT DAVON BEKOMMST DU DURCHFALL DA SIND SCHADSTOFFE DRIN!!!!!!!! hoffe ich konnte helfen LG NoOdLeDoOdLe

klar, essen kann man alles.

ob man dann krank oder tot ist, ist eine andere sache.

aber bei trockenen waffeln, die nicht verschimmelt aussehen & nur 3 tage abgelaufen sind(vom MINDESThaltbarkeitsdatum) brauchst du keine angst zu haben.

Das nennt sich "Mindesthaltbarkeitsdatum". Wenn das abgelaufen ist, müssen die Sachen nicht automatisch verdorben sein! Wenn es noch gut aussieht und gut riecht (und schmeckt), kannst Du das ohne Bedenken verzehren.