Abgelaufene Salzstangen essen?

8 Antworten

Ich öffnete eine Packung, exakt 40 Tage über dem MHD, doch diese Soletti rochen etwas komisch und schmeckten auch nicht mehr so richtig. Ich habe dann die doch lieber entsorgt. 40 Tage drüber sind eindeutig zuviel

wenn das Salz noch richtig körnig ist, das heißt sie sind nie feucht geworden, kannst du sie ruhig essen.

Kannst du noch essen. Wenn sie dir nicht mehr schmecken, wirf sie weg. 

Guck sie dir an, ob sie irgendwie anders aussehen und probier mal ein bisschen. Schmeckt es wie immer, dann iss ruhig. Bei richtiger, also trockener Lagerung sollten die eigentlich noch ohne Probleme essbar sein.

Ich würde sie noch essen. Du weisst aber schon, dass Lebensmittel nicht gleich abgelaufen sind mindestens haltbar heisst, das der hersteller bis zu diesem datum gewährleistet, dass das produkt einwandfrei ist und mindestens bis da hin haltbar ist :)

Was möchtest Du wissen?