Abgelaufene Multilind noch verwendbar?

1 Antwort

Würde ich nicht tun. Das Ablaufdatum hat schon seine Gründe. Aber Du kannst mit Betaisodonna Fußbäder machen, kolloidales Silber nehmen oder aber auch den Fuß in lange durchgezogenem und abgekühltem schwarzen Tee baden. Man glaubt es nicht, aber das sind alles Dinge, die helfen.

Es ging mir nur um jetzt, da es echt schlimm aussieht.. Kaufe mir morgen direkt eine Neue. :)

0
@cxmelicx

Nutz doch lieber den Trick mit dem Tee für jetzt ;) Um was für eine Entzündung handelt es sich und wie lange hast Du das schon?

0

War eine Brandverletzung, aber ist halb so wild.. Gehe jetzt lieber schlafen und lasse erstmal ein bisschen Luft dran..:)

0
@cxmelicx

Luft ist immer gut. Ansonsten nutz Aloe Vera. Wenn Du eine Salbe da hast, dann die. Wenn Du die echte Pflanze da hast, dann schneid ein Blatt ab und öffne es vorsichtig mit dem Messer (bitte nicht in den Finger schneiden!). Dann die glibberig-nasse Seite auf die Entzündung und mit Hansaplast oder Ähnlichem festtapen. Kühlt, lindert Schmerz/Juckreiz, ist nachfeuchtend für die Haut und gesund alles in allem. Achtung, in ein paar Stunden ist da nur noch die Pflanzenschale, der Körper nimmt alles andere auf.

0

Danke für die Tipps.. Werde auf jeden Fall was davon ausprobieren. :)

0
@cxmelicx

Sehr gerne, habe von Berufswegen täglich mit medizinischen Fragen zu tun, für mich ist das ein Kinderspiel ;)

0

Antibiotikum einfach absetzen (Cotrim Forte)?

Hallo,

Ich war gestern beim Arzt wegen einer Blasenentzündung und habe für 5 Tage das Antibiotikum Cotrim Forte (960mg) verschrieben bekommen. Jetzt habe ich schon 2 Tabletten genommen (gestern nach dem Arzt besuch und gestern Abend), und bin heute mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht.

Ich bin etwas verwundert wegen der hohen Dosis, da ich das letzte Mal ein sehr leichtes Antibiotikum mit nur 100mg für 3 Tage bekommen habe.

Kann es sein dass ich das Antibiotikum nicht vertrage? Ist es möglich ab jetzt nur noch eine halbe Tablette pro Einnahme zu nehmen? Ärztin kann ich schlecht fragen, da heute ja Samstag ist.

Und die nächste Woche habe ich durchgehend Endklasuren für die Uni, da möchte ich einfach nicht riskieren aus einem Grund die nicht antreten zu können.

LG und danke im Voraus

...zur Frage

Abgelaufene Cremeproduckte....

Ist es gefährlich oder nicht gut wenn man eine Creme noch benutzt obwohl sie schon abgelaufen ist ?

Ich hab letztes jahr eine apres- sun creme gekauft und da steht das sie nur für ein jahr haltbar ist also kann ich sie jetzt nicht mehr benutzen ? oder doch

danke für eure antworten :)

...zur Frage

Tierärzte die bewusst abgelaufene Medikamente in der Praxis benutzen, weil Sie diese für einen Bruchteil beziehen können? Nicht zum Verkauf!?

Habe es über einen Zeitraum von 6 Monaten dreimal gesehen - bei unterschiedlichen Medikamente - das diese mehrere Jahre abgelaufen waren und im Behandlungszimmer benutzt wurden.

...zur Frage

abgelaufene Mundspülung noch verwendbar?

Ich habe meine Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte jetz gerne Mundspülung benutzen.. Allerdings ist diese schon seit 2 Jahren abgelaufen und angebrochen..

Normalerweise kann dabei nichts schlecht werden oder?

...zur Frage

Kann ich eine Multilind silber creme zur behandlung von nem tattoo benutzen?

...zur Frage

Abgelaufene Tabletten verwendbar?

Hallo. Kann man abgelaufene Schmerztabletten noch einnehmen? Es sind ASS 500mg und sie sind seit Juli 2011 abgelaufen. Das heisst seit 6 Monaten. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?