Abgelaufene Kosmetika

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Apotheken nehmen Altmedikamente schon lange nicht mehr an. Tubeninhalte im Abfluss DEN irgendwann einfach dicht!!! Du kannst das Zeug IN der Verpackung komplett in die Restmülltonne werfen: Die Betreiber der Verbrennungsanlagen sind über ALLES Brennbare recht froh, weil ansonsten die überwiegende Menge der Abfälle wässerig (gefüllte Pampers) ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgelaufene Kosmetika gehören in die Restmülltonne, das ist schon mehrfach richtig beantwortet worden. Aber auch abgelaufene Medikamente gehören in die Tonne, die Apotheken sind nicht verpflichtet, diese zu entsorgen. Bitte keinesfalls Medikamente oder Kosmetika in den Abfluss kippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, am besten solange benutzen, wie sie noch gut sind. Ist ja nur MINDESThaltbarkeitsdatum. Ich mach das nach Gefühl und bisher ist da auch noch nix passiert. Tja und wenn dann doch mal was schlecht wird, ab in den Restmüll. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst sie auch mit Inhalt in den Hausmüll entsorgen oder gelber Sack, alles kein problem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas gehört in die Restmülltonne und zwar komplett. Nichts in den Abfluss kippen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach in den Restmüll-wird verbrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte nicht in die Spüle sondern in die Restmülltonne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?