Abgelaufene Flüssigseife?

2 Antworten

angebrochene Flüssigseife von 2014

Würde ich entsorgen.

Erfahrungsgemäß sind die Flüssigseifen, da sie ja hautfreundlich sein sollen, in einem pH-Bereich, in dem Bakterien gerne wachsen. Die Konservierung durch zugesetzte Konservierungsmittel und/oder durch manche Tenside wirkt auch nicht ewig, mit dem Ergebnis, dass sich irgendwo in der Flüssigseife ein unappetitlicher Biofilm aus resistenten Bakterien bildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir wissen nicht, was du mit Schutzleistung meinst.

Die Hände kann man damit natürlich waschen. Das Alter spielt keine Rolle.